Autor Thema: Bin ich im SUK angemeldet?  (Gelesen 5148 mal)

Offline jonella

• Neuling
  • *
Bin ich im SUK angemeldet?
« am: 03.01.2016, 14:34:56 Nachmittag »
Hallo!

Ich habe zu Anfang dieses Semesters meinen SUK-Kurs belegt, wie erwünscht, nach den Regeln im OBS. Habe die Belegnummer unter "SUK-Lehrveranstaltungen belegen" eingetragen, so wie es hier (https://www.fbi.h-da.de/obs/tipps-faq.html#c2287) steht. Eigentlich sollte das dann ins QIS übertragen werden, so dass mein Name dann auf der Teilnehmerliste des Dozenten erscheint.

Nun sehe ich den Kurs aber nirgends, auch nicht im QIS unter dem Reiter "angemeldete Prüfungen" - hat die Belegung denn jetzt geklappt? Man bekommt gar kein Feedback :( und jetzt bin ich mir unsicher. Will nicht umsonst für die Prüfung lernen, um dann zu erfahren, dass ich gar nicht im Kurs bin... war in den Vorlesungen, der Dozent hat einfach alle reingelassen, also nichts mit eingeschränkter Platzvergabe oder ähnlichem. Kann mir da jemand helfen?

Offline urxvt

• Weiß viel
Re: Bin ich im SUK angemeldet?
« Antwort #1 am: 03.01.2016, 18:53:00 Nachmittag »
Kam dir in den Sinn den Dozent einfach mal zu fragen?

Offline FreddyL

• Aktive Fachschaft
  • Megaposer
  • *
  • ehem. Netzwerke-Tutor, grundsätzlich gilt: AMA
« Antwort #2 am: 03.01.2016, 19:06:11 Nachmittag »
Kam dir in den Sinn den Dozent einfach mal zu fragen?

Abgesehen davon, viele SUKs - insbesondere die ohne Namenslisten - tragen dergleichen erst ein, wenn sie die Note eintragen. War zumindest damals bei mir so (und der Kurs hatte sogar eine Namensliste).

MfG,
 Freddy
B.Sc. since 05/2016 - mittlerweile seltener hier unterwegs

"Wer hier nicht lachen kann,
soll hier nicht lesen;
denn lacht er nicht,
packt ihn das böse Wesen." - Friedrich Nietzsche

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." - Arthur Schopenhauer

Offline Dwanmealy

• Neuling
  • *
« Antwort #3 am: 26.09.2018, 09:12:30 Vormittag »
I want to get information about this very much. Please help me