Autor Thema: [Evaluation] Prozessorientierte Informationsvisualisierung  (Gelesen 2100 mal)

Offline jmoeckel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
[Evaluation] Prozessorientierte Informationsvisualisierung
« am: 17.01.2016, 18:37:23 Nachmittag »
Geschätzte Kommilitonen und Lehrkörper,

derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit, die ich in Zusammenarbeit mit der Abteilung Informationsvisualisierung und Visual Analytics des Fraunhofer IGD und der Hochschule Darmstadt durchführe. Der Titel der Arbeit lautet „Prozessorientierte Informationsvisualisierung“.

Ziel der Arbeit ist es, dass innerhalb des SemaVis Tools, das User-Interface, sowie einzelne Visualisierungsmerkmale im Rahmen der Datenvisualisierung automatisch konfiguriert werden, sodass der Nutzer eine optimale Arbeitsumgebung vorfindet. Dies geschieht anhand von gegebenen Prozessen und explizit definierten Aktivitäten mittels der Workflow Visualisierung, welche gegen das herkömmliche SemaVis Tool evaluiert werden sollen.

Um meine Arbeit zu evaluieren, benötige ich nun Freiwillige, die ein paar Aufgaben und Fragen, sowohl mit als auch ohne meiner Visualisierung  innerhalb des SemaVis-System lösen. Das ganze dauert ca. 10-15 Minuten und kann von eurem Rechner aus, sowohl im Chrome Browser als auch im Firefox Browser(hier muss gegebenenfalls vorher der aktuelle Adobe Flash Player installiert werden) durchgeführt werden.

Wer Interesse hat, zur Teilnahme bitte folgenden Link verwenden:
http://eval.semavis.net/?experiment=processadaptation

Die Daten werden anonym erhoben und ausgewertet. Schon jetzt möchte ich mich für eure Teilnahme herzlich bedanken. :)

Viele Grüße,
Jerome Möckel