Autor Thema: Na, schon in der Mensa Dieburg essen gewesen?  (Gelesen 15943 mal)

Offline Alberstadt

• ehemalige aktive Fachschaftler
  • wow
    • http://www.alientechnologies.de
Na, schon in der Mensa Dieburg essen gewesen?
« am: 24.03.2004, 13:59:15 Nachmittag »
Mjam: Aus Echo-Online  http://www.echo-online.de/suedhessen/detail.php3?id=230882

Bußgeldbescheid für Mensa-Betreiber

DIEBURG. Die Mensa der FH Dieburg bleibt – wie gestern berichtet – wegen verheerender hygienischer Zustände zum Semesterstart in dieser Woche geschlossen. Kakerlaken, Mäuse und Ratten sollen nahe des Essens beobachtet worden sein. Gestern folgte eine Maßnahme des Kreisamts für Lebensmittelkontrolle: Gegen den bisherigen Betreiber der Cateringfirma werde ein Bußgeld verhängt. „In vierstelliger Höhe, bis zu 25 000 Euro“, kündigte Kreis-Pressesprecherin Doris Becker am Telefon an. Der Caterer sei für das Ungeziefer in der Großküche verantwortlich.  

rj 24.3.2004
www.alientechnologies.de reaktor@alientechnologies.de

Offline oglethorpe

• Neuling
  • *
« Antwort #1 am: 24.03.2004, 15:07:34 Nachmittag »
Hab ich gestern in der Hessenschau gesehen.

Die Bilder von da waren wirklich unappetitlich. Zum Glück hab ich da noch nie was gegessen...
- banned for life -

Offline Joe

• wow
    • http://www.web-dreamer.de
bei spiegel
« Antwort #2 am: 24.03.2004, 15:18:30 Nachmittag »
Toll; jetzt ist die FH D für schlechtes essen deutschlandweit bekannt:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,292162,00.html

Offline Schledo

• Nicht mehr zu helfen
« Antwort #3 am: 24.03.2004, 16:12:39 Nachmittag »
Hallo, ich bin ja Student in Dieburg und aktiver Fachschaftler/Studienberater. Die Lage ist natürlich extrem im Moment, sprich Zeitungen (Echo, OP, etc..), Rundfunk und Fernsehen haben gestern und heute berichtet.

Es gibt natürlich im Moment Probleme auf beiden Seiten (alter Catering-Service und eben Studentenwerk).

Die Situation ist so nicht tragber :!: und was mit der Mensa geschieht ist auch noch nicht klar. Es gibt Pläne, jene sich das Studentenwerk allerdings nicht leisten kann, da er Karlshof für einen erachtlichen Betrag saniert wird.

De Fakto: FH Hat kein Geld, Telekom fühlt sich nicht zuständig, Stadt Dieburg ist nicht zuständig und Studentenwerk hat schon garkein Geld.

Bin mal gespannt wie das weitergeht, im Forum auf einer der KoSI-Seiten wird auch schon darüber diskutiert, da kann man sich auch den TV-Beitrag aus dem hr3 von gestern herunterladen: http://www.kosi-online.de/forum/viewtopic.php?t=50

Leider hat das Fernsehen nicht die schlimmsten Ecken gesehen (oder nicht gezeigt?). Ich war gestern mit anderen Fachschaftlern mal drinne in der Mensa und der Geruch war zum Kotzen, genau so wie der Zustand! Hier ist auch noch einmal ein netter Text von der quasi Campusredaktion: http://www.4suxess.de/cgi-bin/4content/messigent.pl?company=4&zoneid=4&pk=58&action=show&tmplid=1

Offline collin

• Hilft gerne
    • http://stud.fbi.fh-darmstadt.de/~mulliner
RTL
« Antwort #4 am: 25.03.2004, 20:10:28 Nachmittag »
Bei RTL (ja ich bin RTL Zuschauer) gabs heute (gerade) einen Bericht dazu.
# on the way to the next level #

Offline Schledo

• Nicht mehr zu helfen
« Antwort #5 am: 26.03.2004, 15:50:31 Nachmittag »
Was ich ja total genial finde, dass in der Reportage von RTL nicht ein einziges Wort darüber verloren wird, dass es sich um (Campus) Dieburg handelt :D Es wird immer nur und ausschließlich von der FH Darmstadt geredet :lol: Also erwischt das wohl eher euch :wink:

http://www.kosi-online.de/downloads/Mensa_RTL_Explosiv_DivX5.avi (22,5MB)

Offline Cornholio

• Hilft gerne
« Antwort #6 am: 27.03.2004, 01:41:48 Vormittag »
Ketzt bin ich im 10. Semester (naja, eigentlich wieder im 1., bin ja jetzt bei den Masters *g*) - und ich habe bis heute nicht verstanden, wie man in der Mensa irgendwas essen kann. Alleine schon wenn ich morgens an der (darmstädter) Mensa vorbei gehe, steht da ein Odeur in der Luft, wo jegliche Gedanken daran, mir etwas schmack- und nahrhaftes zwischen die Kauleisten zu schieben, schon im Ansatz erstickt werden. Wenn ich ehrlich bin, würde ich da nichtmal Speisen, die in hygienisch versiegelter Originalverpackung feilgeboten werden, kaufen. Naja, hab' ja gottseidank nur einmal alle zwei Wochen nach der Mittagspause Praktikum, da muß ich halt entweder zum Bahnhof, KFC oder BurgerKing latschen... sonst geht's mittags eh ab nach Hause. Und ansonsten gibt's Cola und Twix am Automat unten im Klix. *reim* ;-)

Offline Schledo

• Nicht mehr zu helfen
« Antwort #7 am: 27.03.2004, 15:17:10 Nachmittag »
Red doch bitte nicht in einem Satz von nahrhaften Dingen und im anderen von KFC und BurgerKing 8) Ich denke in der Darmstädter Mensa ist das essen schon ok :) Habe dort auch recht oft im letzten Semester gegessen 8) Aber hier gehts jetzt um Dieburg, ausnahmsweise :roll:

Offline Cornholio

• Hilft gerne
« Antwort #8 am: 27.03.2004, 16:18:13 Nachmittag »
Zitat von: "Schledo"
Red doch bitte nicht in einem Satz von nahrhaften Dingen und im anderen von KFC und BurgerKing 8)

Vorteile gegenüber der Mensa: Es sieht sauberer aus, stinkt nebendran nicht so ekelerregend, und es verdreht sich mir nicht alleine beim Gedanken daran der Magen.
Nachteil gegenüber der Mensa: Es ist weiter weg.

Zitat
Ich denke in der Darmstädter Mensa ist das essen schon ok :) Habe dort auch recht oft im letzten Semester gegessen 8)

Dir graut's auch vor garnix, oder? :badgrin:

Zitat
Aber hier gehts jetzt um Dieburg, ausnahmsweise :roll:

Da kann ich nicht mitreden, war mein ganzes Leben noch nie auf dem Dieburger Campus der FHD...

Offline Silencer

• Megaposter
« Antwort #9 am: 02.04.2004, 19:25:01 Nachmittag »
Also, ich formuliere es mal so, die Mensa hat durchaus ihre Vorteile:

- Essen an Ausgabe mit zwei Beilagen nach Wahl erhalten: 2,50 €
- Getränk: 0,80 €
- Sitzplatz bei den Architekturstudentinnen bekommen: unbezahlbar!

:wink:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it."
-- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988

Offline Cornholio

• Hilft gerne
« Antwort #10 am: 02.04.2004, 19:31:10 Nachmittag »
Zitat von: "Silencer"
- Essen an Ausgabe mit zwei Beilagen nach Wahl erhalten: 2,50 ?

Ich hätte gerne einmal Kakerlaken und Rattenköttel zu dieser undefinierbaren Pampe... :lol:

Zitat
- Getränk: 0,80 ?

Kostet die Cola am Automaten im Hochhaus nicht sogar nur 70 Cent für nen halben Liter, wenn man den Pfand abrechnet?

Zitat
- Sitzplatz bei den Architekturstudentinnen bekommen: unbezahlbar!

That don't impress me much. (Bevor mich jemand falsch versteht, ich bin weder schwul noch irgendein Klischee-Nerd, der mit Mädels nix anfangen kann - aber meine Freundin ist garantiert um Längen hübscher als die durchschnittliche Architekturstudentin... ;-))

PS: Aber sie studiert nix...

Offline ElMaestro

• Neuling
  • *
« Antwort #11 am: 02.04.2004, 20:08:01 Nachmittag »
meine freundin studiert innenarchitektur ;-)

Offline Schledo

• Nicht mehr zu helfen
« Antwort #12 am: 04.04.2004, 22:23:05 Nachmittag »
Seht es mal so, dadurch das alles versifft war bekommt Dieburg jetzt eine tolle (teils neue) Mensaeinrichtung :D und dann kann der Betrieb ja wieder losgehen ;-)

Offline Benjy

• Neuling
  • *
    • http://www.Benjy.d2g.com
« Antwort #13 am: 06.04.2004, 21:24:27 Nachmittag »
Zitat von: "Cornholio"
Ketzt bin ich im 10. Semester (naja, eigentlich wieder im 1., bin ja jetzt bei den Masters *g*) - und ich habe bis heute nicht verstanden, wie man in der Mensa irgendwas essen kann. Alleine schon wenn ich morgens an der (darmstädter) Mensa vorbei gehe, steht da ein Odeur in der Luft, wo jegliche Gedanken daran, mir etwas schmack- und nahrhaftes zwischen die Kauleisten zu schieben, schon im Ansatz erstickt werden. Wenn ich ehrlich bin, würde ich da nichtmal Speisen, die in hygienisch versiegelter Originalverpackung feilgeboten werden, kaufen. Naja, hab' ja gottseidank nur einmal alle zwei Wochen nach der Mittagspause Praktikum, da muß ich halt entweder zum Bahnhof, KFC oder BurgerKing latschen... sonst geht's mittags eh ab nach Hause. Und ansonsten gibt's Cola und Twix am Automat unten im Klix. *reim* ;-)

Zum einen: Der Gestank kommt net von der Mensa! Angeblich ein ehemaliges Feuchtgebiet das da mal war, vielleicht aber auch irgendwelche Probleme mit der Kanalisation. Zudem riecht man IN der Mensa nix davon!

Zum zweiten: Der Fras bei KFC oder BurgerKing schmeckt dir doch net wirklich oder? Also ich kann dem nun mal überhaupt nix abgewinnen, außer das ich beim BurgerKing schnell mal 5€ los bin, und danach entweder noch Hunger hab oder mir schlecht ist.

So und zuguter letzt noch eine alte Bundeswehr-Weisheit:
Der Hunger treibts rein,
der Ekel schluckts runter,
und der Geiz behält es drinn!
:badgrin:

Ciao,
Benjy

Offline Cornholio

• Hilft gerne
« Antwort #14 am: 06.04.2004, 21:34:31 Nachmittag »
Zitat von: "Benjy"
Zum einen: Der Gestank kommt net von der Mensa! Angeblich ein ehemaliges Feuchtgebiet das da mal war, vielleicht aber auch irgendwelche Probleme mit der Kanalisation. Zudem riecht man IN der Mensa nix davon!

Schonmal probiert, Dir eine neue Nase zu ersteigern? So hypersensibel ist mein Riechkolben nun auch wieder nicht, aber wenn Du DAS nicht riechst... baah. Kann natürlich auch sein, daß da irgendwo im Garten des Hauses nebenan eine Leiche vor sich hin rottet.

Zitat
Zum zweiten: Der Fras bei KFC oder BurgerKing schmeckt dir doch net wirklich oder?

Es ist nicht gerade ein Gaumenschmaus, aber es schmeckt. Bei KFC ist der "Zinger" sogar der beste Chicken-Burger, den ich kenne.

Zitat
Also ich kann dem nun mal überhaupt nix abgewinnen, außer das ich beim BurgerKing schnell mal 5? los bin, und danach entweder noch Hunger hab oder mir schlecht ist.

Okay, die Portionsgröße ist etwas klein, da geht nix über die Flughafenkantine... aber die ist zu weit weg. Naja, bleibt ja immernoch die große Futterauswahl am Bahnhof, da komme ich ja ohnehin vorbei. (Da gibts übrigens mehr als nur McD, der Döner ist übrigens gut. Und Ditsch schmeckt auch immer...

Ansonsten kann man ja mal eine Initiantive ins Leben rufen, die ein paar hübsche Studentinnen zum vernaschen bereitstellt... :lol:

Zitat
So und zuguter letzt noch eine alte Bundeswehr-Weisheit:
Der Hunger treibts rein,
der Ekel schluckts runter,
und der Geiz behält es drinn!
:badgrin:

Wenn ich das lese, weiß ich, daß ich gut daran getan habe, nicht zu dienen. Dann doch lieber Abends bei der Feuerwehr sitzen, und sich ne Pizza bestellen.