Autor Thema: Prüfungsleistungsfrist verlängern?  (Gelesen 1028 mal)

Offline hacktro

  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • *****
  • Beiträge: 140
Prüfungsleistungsfrist verlängern?
« am: 30.11.2016, 13:43:55 Nachmittag »
Hey Leute undzwar geht es um folgendes: https://www.fbi.h-da.de/fileadmin/gruppen/pruefungsausschuss/Formulare/Meldungen/FormularAnmeldungBachelorarbeit.pdf

Direkt dort auf der ersten seite steht folgendes:
Zitat
Nach §10(2) BBPO-BI können im Semester der Anmeldung zur Bachelorarbeit die Fristen zur
Wiederholung von Prüfungsleistungen verlängert werden. Ich werde diese Regelung in Anspruch
nehmen und stelle den Antrag zur Fristverlängerung für folgende Prüfungen:

Was ist damit genau gemeint?

Ich selbst kämpfe gerade mit dem Problem, dass ich nur noch 5CPs aus einem WP holen muss damit ich alles in der Tasche habe, jedoch keine zeit in diesem Semester haben werde um irgendein Fach zu absolvieren, da ich in der Praxisphase + Bachelorphase feststecke.
Nun will ich aber nicht nur wegen 5CPs mich erneut für ein Semester einschreiben.
Ja, es gibt Ferienkurse, aber momentan gibt es auch nur Switching und Routing und dort ist es eig. immer so gewesen, dass der Prof dort die Klausur im darauf folgenden Semester schreibt. (Laut Aussage von Freunden)

Was sollte ich am besten eurer Meinung nach machen?

Danke

Offline iDali

  • Du müsstest Fachschaftler sein
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prüfungsleistungsfrist verlängern?
« Antwort #1 am: 06.12.2016, 13:44:25 Nachmittag »
Die Regelung besagt, dass eine von dir angefangene Prüfung in einem Modul verschoben werden kann wenn.
Da du noch keine Prüfung in einem WP begonnen hast welches die letzten 5 fehlenden CP wären,so tritt dieser Paragraph für dich nicht in Kraft.

Praxisphase + Bachelorarbeit + 1 weiteres WP ist doch problemlos möglich.
Sogar nebenbei zu arbeiten kriegen einige hin.

Meiner Meinung nach solltest du ein WP während Praxisphase + Bachelorarbeit machen. Das ist wirklich problemlos möglich.

Was spricht denn gegen ein Einschreiben wenn du regulär ein Fach fehlt?
So genießt du dann weiterhin ein günstiges RMV Ticket.

Offline dendo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Prüfungsleistungsfrist verlängern?
« Antwort #2 am: 19.07.2017, 09:23:13 Vormittag »
hey hacktro
wie hast du dich letzendlich entschieden? Ich habe mich damals übernommen mit der Praxisphase + BA + WP. Habe letztendlich ein Semester länger gemacht und war nervlich völlig durch. Habe dann erstmal eine Pause eingelegt mit allem (Praxisphase hatte ich da dann schon beendet) und bin zurück zu meiner Mutter, die mich dann hiermit homöopathisch behandelt hat. Die Pause war bei mir auf jeden Fall erforderlich und habe es dann noch alles gemeistert. Was ich eigentlich sagen will: Man muss immer auf seinen eigenen Körper hören. Nur weil einer sagt "es geht locker" muss für sich selber nicht das Gleiche gelten.
In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope