Autor Thema: Save the date 27.04.2017 cosee TechTalk | Redis 4  (Gelesen 374 mal)

Offline CoSee GmbH

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 40
Save the date 27.04.2017 cosee TechTalk | Redis 4
« am: 31.03.2017, 15:37:57 Nachmittag »
Tobias spricht am 27.04.2017 um 19 Uhr über Redis 4

Redis ist ein hochperformanter In-Memory Key-Value Store und wird häufig als Cache eingesetzt. Im Gegensatz zu Memcached kann Redis nicht nur Strings abspeichern, sondern bietet auch komplexere Datenstrukturen, Pub/Sub Topics und die Möglichkeit Cluster zu bilden. Wir schauen uns an, in welchen Fällen wir Redis einsetzen können und was es mit den verschiedenen Datenstrukturen auf sich hat. Danach machen wir einen kleinen Exkurs in die Arten wie man Redis Clustern kann & schauen etwas in die Zukunft.

wo: bei cosee in der Mina-Rees-Str. 8, 64295 Darmstadt
Anmeldung erwünscht: http://doodle.com/poll/d7h94qrhi8npqse6

Ihr fragt Euch was sind eigentlich TechTalks?
cosee TechTalks sind Praxisvorträge von Entwicklern für Entwickler und Studenten. In regelmäßigen Abständen laden wir euch in unser Büro in Darmstadt ein. Jeder Vortrag stellt euch ein spannendes Thema aus unserem Alltag vor. Oder wir zeigen euch neue Technologien, mit denen wir gerade experimentieren.
Für das leibliche Wohl stehen euch bei uns Pizza, Bier und alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Nach dem Vortrag gibt es ausreichend Zeit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch.
Mehr zu den TechTalks, wie z.B. Videos und den Code von bereits stattgefunden Talks, findet Ihr hier: https://talks.cosee.biz