Autor Thema: StudAccount  (Gelesen 571 mal)

Offline Masel

  • Aktive Fachschaft
  • Dauerposter
  • *
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
    • Private Website
StudAccount
« am: 05.10.2017, 20:02:12 Nachmittag »
Moin,

ich wollte mal fragen, ob es a) den guten alten StudAccount überhaupt noch gibt und b) fragen ob Alumni ihn noch nutzen dürfen? Ich habe gerade versucht mich per ssh an users.fbihome.de anzumelden, aber der Server antwortet mir nicht. Im Wiki kann ich mich auch nicht mehr anmelden, was aber eventuell auch noch an dem alten Passwort liegt, was man nach mehreren Jahren ja mal vergessen kann...
Habe leider nichts im Wiki gefunden und wäre morgen (Freitag) an der Alma Mater und könnte das Passwort zurücksetzen lassen.

Beste Grüße,

Marcel
Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser).

Offline Python vs. Perl

  • Hilft gerne
  • ****
  • Beiträge: 77
Re: StudAccount
« Antwort #1 am: 06.10.2017, 13:09:01 Nachmittag »
Moin,

ich wollte mal fragen, ob es a) den guten alten StudAccount überhaupt noch gibt und b) fragen ob Alumni ihn noch nutzen dürfen? Ich habe gerade versucht mich per ssh an users.fbihome.de anzumelden, aber der Server antwortet mir nicht. Im Wiki kann ich mich auch nicht mehr anmelden, was aber eventuell auch noch an dem alten Passwort liegt, was man nach mehreren Jahren ja mal vergessen kann...
Habe leider nichts im Wiki gefunden und wäre morgen (Freitag) an der Alma Mater und könnte das Passwort zurücksetzen lassen.

Beste Grüße,

Marcel
Servus, der stud account gibts noch. users.fbihome.de ist seit fast über 4 Jahren down, stattdessen userv-shell.fbi.h-da.de geht noch. für weiteres https://www.fbi.h-da.de/organisation/it-services/userv.html
Grüße
PvP

Offline Masel

  • Aktive Fachschaft
  • Dauerposter
  • *
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
    • Private Website
Re: StudAccount
« Antwort #2 am: 18.10.2017, 19:08:58 Nachmittag »
Hi PvP,

leider ist UServ der Account des Fachbereiches und nicht der Fachschaft. Im Kern geht es um die Nutzung der VPN Dienste der Fachschaft bzw. um die Einwahl per StudAccount in das VPN der TU. Gibt es diese Dienste noch? Sonst lohnt sich das Passwort zurücksetzen gar nicht erst.
Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser).

Offline amgy46

  • Administrator
  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • *****
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
  • ►♫♪♫♪♫♪◄
Re: StudAccount
« Antwort #3 am: 21.10.2017, 13:17:52 Nachmittag »
Hallo Masel,

den Fachschaftsaccount gibts noch, allerdings kannst du zurzeit auf keiner Weise aus deinem gegenwärtigen Standort auf den Server, müsstest also vor Ort sein.

VG
Das Leben ist nicht fair. Es ist nur fairer als der Tod

Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser). Mein Status: