Autor Thema: Datenbank1 PowerDesigner Download hängt immer bei 99%  (Gelesen 657 mal)

Offline 5kyLak3

• Neuling
  • *
Datenbank1 PowerDesigner Download hängt immer bei 99%
« am: 10.02.2018, 12:47:58 Nachmittag »
Hallo,
ich wollte schonmal bisschen was für Datenbank 1 fürs nächstes Semester vorbereiten. Und dann habe ich auf Prof. Abels Seite gesehen, dass man PowerDesigner runterladen soll. Ich habe auch AnyConnect installiert und kam problemlos auf dem UServ. Nur jedesmal wenn ich den PowerDesigner laden will, hängt dann der Download bei 99% fest. Ich habe schon gestern auch vor Ort im HDA netz mit mein Laptop probiert. Bei 99% bewegt es sich nicht mehr weiter. Woran kann es denn liegen?
VG
« Letzte Änderung: 10.02.2018, 14:43:32 Nachmittag von 5kyLak3 »

Offline BCR

• Mitarbeiter
  • wow
  • *
    • Homepage
Re: Datenbank1 PowerDesigner Download hängt immer bei 99%
« Antwort #1 am: 11.02.2018, 20:54:42 Nachmittag »
Hallo 5kyLak3,

ich habe es gerade ausprobiert und der Download funktioniert bei mir. Hast du es schon mit einem anderen Browser bzw. Rechner versucht? Downloadmanager könnten auch helfen, da diese abgebrochene Downloads fortsetzen können. Hast du evtl. zu wenig lokalen Speicherplatz für die 830 MB?

Wenn du nicht warten willst und gleich mit dem PowerDesigner ohne Installation loslegen willst, kann ich dir unseren Terminal-Server empfehlen. Dort ist er (neben anderer Laborsoftware) bereits installiert. Auf der folgenden Seite findest du alle nötigen Informationen:
https://www.fbi.h-da.de/organisation/fachgruppen/fachgruppe-datenbanken/terminal-server.html

Benutzername und Passwort bekommst du gleich als PM.
Laboringenieur in der Fachgruppe Datenbanken zur Administration des BigData-Clusters

Offline 5kyLak3

• Neuling
  • *
« Antwort #2 am: 11.02.2018, 23:04:06 Nachmittag »
Ich habe wirklich mit Opera/MSEdge/chrome/Firefox probiert. Und auf meine Platte sind noch 5TB (desktop) und 67GB (laptop) frei, daran kann es jedenfalls nicht liegen. Außerdem bin ich per LAN verbunden. Ich werde es mal mit ein Downloadmanager probieren.
« Letzte Änderung: 11.02.2018, 23:09:02 Nachmittag von 5kyLak3 »

Offline 5kyLak3

• Neuling
  • *
« Antwort #3 am: 31.03.2018, 15:14:56 Nachmittag »
Für alle die ebenfalls das Problem haben. Ich habe am Ende einfach auf SAP homepage den PowerDesigner 16.5 Trial herunter geladen und dann die Lizenz geändert.