Autor Thema: cosee TechTalk 24.5.18 | Wie verarbeitet das menschliche Gehirn Informationen?  (Gelesen 91 mal)

Offline CoSee GmbH

  • Weiß viel
  • ***
  • Beiträge: 53
Cognitive modeling in python

Menschen sind selbst den besten Algorithmen in vielen Aufgaben meilenweit überlegen. Gleichzeitig ist die Arbeitsweise des menschlichen Gehirns noch größtenteils unerforscht. Cognitive modeling ist ein Bereich der Kognitionswissenschaft und widmet sich den Herausforderungen, die Performanz von Algorithmen an die von Menschen anzunähern und Schlussfolgerungen über die Verarbeitung von Informationen im Gehirn zu ziehen.

Nicolina möchte euch ihren Forschungsansatz vorstellen und dabei verdeutlichen, welchen Beitrag die Informatik, speziell maschinelles Lernen, in diesem Zusammenhang leistet.

Meldet Euch kostenfrei an: https://www.meetup.com/de-DE/cosee-TechTalks/events/250212902/

Was sind TechTalks?
cosee TechTalks sind kostenlose Praxisvorträge von Entwicklern für Entwickler und Studenten. In regelmäßigen Abständen laden wir euch in unser Büro in Darmstadt ein. Jeder Vortrag stellt euch ein spannendes Thema aus unserem Alltag vor. Oder wir zeigen euch neue Technologien, mit denen wir gerade experimentieren.

Für das leibliche Wohl stehen euch bei uns Pizza, Bier und alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Nach dem Vortrag gibt es ausreichend Zeit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch.

24.5.18 um 19 Uhr
cosee GmbH, Mina-Rees-Str. 8, Darmstadt