Autor Thema: Associate IT-Consultant (m/w) für Digitalisierung (Berufseinstieg)  (Gelesen 46 mal)

Offline nterra2018

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Wir sind die Digitalisierer. Bei uns arbeiten rund 100 Menschen mit einer großen Leidenschaft für neue Technologien, um effiziente und nutzerfreundliche Prozesse für große Unternehmen zu entwickeln.

Das gibt dir die Chance, mit uns das Digital Business zu gestalten. Dabei arbeiten wir z. B. mit der Middleware-Plattform webMethods der Software AG, entwickeln spannende BigData-Umgebungen und setzen immer mehr auf mobile Lösungen. Obwohl „Consultant“ auf deiner Visitenkarte stehen wird, bist du eher ein „beratender Entwickler“. Bevor du eine Starterlaubnis für Projekte beim Kunden erhältst, wartet eine umfassende Einarbeitung auf dich. Bist du aufgetankt mit Know-how, landest du sanft im nterra-Team auf Kundenseite. Hier optimieren wir Prozesse, bauen Schnittstellen und entwickeln Anwendungen, um die Arbeit ganzer Konzerne effizienter zu machen. Dabei gilt: Wir führen dich Schritt für Schritt zu anspruchsvolleren Aufgaben aus der Welt der Digitalisierung. Bei uns werden Talente aufgebaut und nicht ausgebrannt!

Aufgaben:
- Analyse, Design, Implementierung und Test von serviceorientierten Integrationslösungen und nutzerzentrierten Anwendungen
- Auswahl und Einführung von innovativen Technologien
- Erschließung neuer Themen und Technologien

Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erste Kenntnisse rund um Prozessmodellierung und Standards
- Programmierkenntnisse in Java, XML und Datenbanken
- Flexibilität und Reisebereitschaft
- Lust, Neues zu lernen und deine Ideen einzubringen
- Fließendes Deutsch, gutes Englisch

Wir bieten:
- Firmenwagen oder Bahncard 100 (auch zur privaten Nutzung)
- Starke Weiterbildungsmöglichkeiten
- Laptop und Geschäftshandy
- Extra Budget zur Ausstattung des Home-Offices
- 30 tage Urlaub