Autor Thema: cosee TechTalk 25.10.18 | Prometheus - Ein Titan im Cloud Monitoring?  (Gelesen 550 mal)

Offline CoSee GmbH

  • Weiß viel
  • ***
  • Beiträge: 63
Nächste Woche ist wieder cosee TechTalk-Time in Darmstadt!

Wann?
Am Donnerstag, den 25. Oktober 2018, um 19 Uhr
Einlass ab 18:30 Uhr

Wo?
Bei cosee in der Mina-Rees-Straße 8, 64295 Darmstadt

Worum geht’s?
Wenn es um das Thema Monitoring geht, gehören Tools wie Nagios, Icinga oder Zabbix zum Standardrepertoire eines jeden. Prometheus dagegen ist erst seit ein paar Jahren auf dem Markt und findet rasant neue Nutzer. Wir wollen klären, was Prometheus so besonders macht und wie es funktioniert. Hierzu soll vor allem die praktische Anwendung in der Cloud nicht zu kurz kommen. Vom Aufsetzten bis zu den ersten Ergebnissen schauen wir uns gemeinsam den Prozess an und hinterfragen, ob der Hype um Prometheus gerechtfertigt ist.

Meldet euch kostenfrei an: https://www.eventbrite.com/e/prometheus-ein-titan-im-cloud-monitoring-tickets-50773641328?aff=fhda

Was sind TechTalks?
cosee TechTalks sind kostenlose Praxisvorträge von Entwicklern für Entwickler und Studenten. In regelmäßigen Abständen laden wir euch in unser Büro in Darmstadt ein. Jeder Vortrag stellt euch ein spannendes Thema aus unserem Alltag vor. Oder wir zeigen euch neue Technologien, mit denen wir gerade experimentieren.

Für das leibliche Wohl stehen euch bei uns Pizza, Bier und alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Nach dem Vortrag gibt es ausreichend Zeit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch.

Wir freuen uns auf euch!