Wieder so ein Microsoft-Hasser...
1. Zieh dir die Patches, dann sind die Sicherheitslücken zu. Jede andere Software enthält ebenfalls Sicherheitslücken, die früher oder später aufgedeckt werden.
2. Verbeisst euch nicht in den Standards. Jedes Unternehmen richtet sich nach seinen Kunden. Wenn ein Unternehmen beispielsweise so was simples wie eine Website für seine Kunden erstellt, so geht es nicht um die Einhaltung von irgendwelchen Standards, damit auch ja jeder einzelne eine schöne bunte Website präsentiert bekommt. Es ist doch logisch, dass ich, wenn 90% meiner Kunden den IE verwenden, nicht auf Features verzichte, die von anderen Browsern evtl. nicht unterstützt werden.
Eigentlich ging es mir ja um die Diskussion: „Aber warum ist dies und jenes nicht im Labor installiert?“
Diese Diskussion ist vollkommen unangebracht. Was im Labor installiert ist, ist Sache des Admins. Danach hat sich jeder einzelne zu richten. Software XY ist installiert, dann komm damit klar oder lass es. Kein Admin kann sich nach den individuellen Wünschen der User richten. Das ist eine Frage der Wartbarkeit, etc.
mfg,
DrFred
P.S.: :smt067