Autor Thema: Doktortitel sofort nach FH???  (Gelesen 3057 mal)

Offline spaceman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Doktortitel sofort nach FH???
« am: 02.05.2001, 19:32:00 Nachmittag »
Hallo,
gibt's denn irgendeine Möglichkeit, sofort nach dem Diplom einer FH, den Doktortitel zu machen???? Wäre echt net schlecht!! Wie läuft eigentlich die Sache mit dem Promovieren....Wieviel Jahre dauert es in der Regel????

Danke!!!

Offline Sascha

  • Hilft gerne
  • ****
  • Beiträge: 80
    • http://stud.fbi.fh-darmstadt.de/~wesp
Doktortitel sofort nach FH???
« Antwort #1 am: 05.08.2001, 11:11:00 Vormittag »
Also nach dem Diplom(FH) geht es glaub' ich gar nicht. Erst muß man danach noch sein Uni-Diplom draufsetzen oder man macht an der FH den Master und kann dann promovieren. Ein Kommentar von einem der Profs zur genaueren Information wäre hier sicherlich einmal wünschenswert. Vor allem haben die meisten schon Erfahrung gesammelt, wie das abläuft und können vielleicht den ein oder anderen nützlichen Tip geben.

Gruß Sascha