Autor Thema: NETZ-Frauentag goes digital! - Frauenpower bei der Netze BW am 26. Mai 2020  (Gelesen 1124 mal)

Offline Netze BW

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Frauenpower bei der Netze BW - Wir suchen dich!

NETZ-Frauentag goes digital!

Du bist Studentin und interessierst dich für die Energiewirtschaft? Dann laden wir dich am 26. Mai 2020 ein, die Netze BW in einer MS Teams-Session besser kennen zu lernen.

Der aktuellen Situation geschuldet haben wir den Frauentag auf digitale Beine gestellt und laden dich ein, uns von deinem Homeoffice aus zu besuchen.

Details zu unserem Frauentag

Das erwartet dich
Am Frauentag steht der Austausch mit Netze BW-Mitarbeiterinnen (Fach- und Führungskräften) im Vordergrund. Spannende Themen der Energiezukunft wie Netzintegration, Grid Control, Elektromobilität und intelligente Systeme erwarten dich. Du erhältst Einblicke in den Arbeitsalltag, kannst dich über berufliche Entwicklungsmöglichkeiten informieren oder mit uns über Work-Life-Balance diskutieren.

Mache dir selbst ein Bild über die Zukunftsperspektiven bei der Netze BW und finde heraus, welcher Unternehmensbereich für dich interessant sein könnte!

Wen erwarten wir?
Der Frauentag richtet sich an Studentinnen mit einer starken Affinität zu energiewirtschaftlichen und netztechnischen Themen. Voraussetzung für eine Anmeldung ist die Immatrikulation oder ein abgeschlossenes Studium an einer deutschen Hochschule in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informationstechnik. Idealerweise befindest du dich in einem Bachelor- oder Masterstudium und bist auf der Suche nach einem geeigneten Arbeitgeber für einen Berufseinstieg, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit.

Agenda für den 26. Mai 2020
09:00 Uhr Beginn - Begrüßung durch den technischen Geschäftsführer der Netze BW, Dr. Martin Konermann

Danach werden wir den Vormittag nutzen, viele Kolleginnen und deren Arbeitsalltag kennen zu lernen und in regen Austausch zu gehen.

Wir sind alle live über MS Teams zusammen geschaltet und werden kleine Filme zu unterschiedlichen Zukunftsthemen einspielen, damit ihr ein umfassendes Bild der Netze gewinnt und vor allem: ihr habt die Möglichkeit, uns alles zu fragen, was ihr schon immer mal wissen wolltet.

Die Zugangsdaten zur MS Teamssitzung erhaltet ihr rechtzeitig vorab.

12:00 Uhr Ende


Anmeldung
Anmelden kannst du dich über unser Kontaktformular. Bitte lade dort auch deinen Lebenslauf und deine Immatrikulationsbescheinigung hoch. Außerdem freuen wir uns, wenn du uns kurz und knapp schreibst, was dich dazu bewegt, an unserem Frauentag teilzunehmen.

Link zur Veranstaltung
https://www.netze-bw.de/unternehmen/karriere/frauentag

Kontakt
Netze BW
Gremien und Veranstaltungen
Frau Sonja Conrad
Schelmenwasenstraße 15
70567 Stuttgart

0711 289-82638