Autor Thema: Praktikum um CMDB-Kenntnisse zu vertiefen  (Gelesen 345 mal)

Offline Falina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
Praktikum um CMDB-Kenntnisse zu vertiefen
« am: 01.12.2020, 10:21:46 Vormittag »
Hallo!

Kennt ihr vielleicht Unternehmen die auf CMDB für ITSM spezialisiert sind? Würde gerne mal ein Praktikum in diesem Bereich machen, um mehr praktische Kenntnisse zu erlangen.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
>>Leben ist lernen, lernen ist leben.<<

Offline Diskokönig

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Praktikum um CMDB-Kenntnisse zu vertiefen
« Antwort #1 am: 02.12.2020, 13:02:25 Nachmittag »
Hallo!

CMDB- ein Ort, wo alle Dokumente und Informationen zu finden sind. Dadurch spart man sich Zeit für Recherchen und natürlich die Verlässlichkeit der Dokumentation. Wenn man CMDB im Unternehmen einführen will, sollte man in erster Linie festlegen, bei was soll sie dem Unternehmen dienen und natürlich was sie leisten soll, dafür sollte man am besten das ganze Team fragen, welche Prozesse optimiert werden sollen. Aber ich bin wohl ein bisschen vom Thema abgekommen ;D

Ich weiß, dass das Unternehmen Ivanti unterschiedliche Softwarelösungen anbietet. Kannst ja mal auf der Homepage schauen, ob du da irgendwelche Infos über Stellenangebote etc. haben.