Autor Thema: Produkte und Dienstleistungen  (Gelesen 365 mal)

Offline Falina

• Neuling
  • *
Produkte und Dienstleistungen
« am: 14.01.2021, 08:12:05 Vormittag »
Guten Morgen zusammen!

Ich suche immer nach den Produkten, Dienstleistungen oder Veranstaltungen, über die ich mehr Infos bekommen möchte. Die Online-Journale oder Archive sind dabei oft sehr hilfreich. Nun habe ich aber ein eigenes Produkt und möchte, dass es für die Leute, die danach suchen, zugänglich ist.

Gibt es irgendwelche Dienste, damit mein Produkt im Internet von den Leuten schnell gefunden wird, die danach suchen?
>>Leben ist lernen, lernen ist leben.<<

Offline Diskokönig

• Neuling
  • *
Re: Produkte und Dienstleistungen
« Antwort #1 am: 21.01.2021, 16:05:00 Nachmittag »
Hey du,
ich habe auch ewig nach einer Antwort auf diese Frage gesucht. Jetzt weiß ich, wie sehr Suchmaschinenoptimierung dazugehört. Besonders Personal Branding ist absolut wichtig!

Als ich schließlich sogar Marketing studiert habe, habe ich mich besonders für diesen Bereich interessiert. Es macht einen großen Unterschied, ob deine Website nach SEO optimiert ist oder nicht. Google oder andere Suchmaschinen ranken deine Homepage dann besser und sie wird am Ende von mehr Nutzern gesehen. So vergrößerst du natürlich die Chance, dass neue Kunden auf deiner Produktseite landen. Alle großen Unternehmen verfolgen dieses Prinzip. Mehr Informationen zu Personal Branding findest du beispielsweise hier. Dann kannst du dir besser etwas unter dem Begriff vorstellen. :)

Viel Erfolg!