Autor Thema: Unterhaltsame Aktivitäten mit Kindern  (Gelesen 429 mal)

Offline Falina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
Unterhaltsame Aktivitäten mit Kindern
« am: 16.03.2021, 12:23:12 Nachmittag »
Hallo zusammen! Wie ist dein Tag so? Morgen werden meine Neffen ohne ihre Eltern bei mir zu Hause sein. Sie sind beide 12 Jahre alt und ich überlege, wie ich ihre Zeit so verbringen kann, wie sie es mögen würden. Zum einen denke ich daran, mit ihnen eine leckere Pizza zuzubereiten.  Ich denke, dass sie das mögen werden. Gibt es noch andere Ideen, wie man Kinder in diesem Alter unterhalten kann?Danke im Voraus
>>Leben ist lernen, lernen ist leben.<<

Offline Diskokönig

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Unterhaltsame Aktivitäten mit Kindern
« Antwort #1 am: 29.03.2021, 21:23:10 Nachmittag »
Hallo. Ja, wenn sie Pizza mögen, ihnen diese Idee sicher gefallen. Wenn du gerne Zeit mit Kindern verbringst, kannst du eigentlich einen ganzen Tag für sie organisieren, der ihnen Spaß macht. Wenn zum Beispiel meine kleinen Cousins zu mir kommen, widme ich ihnen den ganzen Tag. Wir schauen zusammen einen Zeichentrickfilm, spielen lehrreiche und unterhaltsame Kartenspiele wie Mau-Mau, Quartett und andere. Wir erkunden auch die Weltkarte und füllen Allgemeinwissen-Quizze aus. Hier lasse ich mich inspirieren: https://www.gut-erklaert.de/allgemeinwissen/allgemeinwissen-fragen-antworten.html. Und erst am Ende des Tages, nachdem wir neues Wissen erworben haben, spielen wir PlayStation. Wenn sie an solchen Aktivitäten interessiert sind, werden sie den Tag genießen und gar nicht merken, wie er vergeht.