Autor Thema: Diplom ??  (Gelesen 23330 mal)

Offline LinuxHasser

• Weiß viel
Diplom ??
« am: 21.07.2004, 17:57:54 Nachmittag »
Moin,

ich habe mich zum diplom angemeldet, und die überprüfungen waren ja nu. Und ?? was jetzt ?? wann bekomme denn ich nun von diesem saftladen bescheit ob nu oder nicht ?? Keine infos auf diesen schei* seiten, kein aushang, keine schriftliche benachrichtigung ! TOLL ! Und unser vorsitzender is im urlaub und der rest hat von nichts ne ahnung !!
Wenn ich so arbeiten würde wäre ich schon längst geflogen.

aber hey, die benachrichtigung wegen studiengebuehr und so, die ist da ! ganz toll, ich bin echt begeistert.

Offline schoeppchen

• gibts jemanden der mehr sagt?
Re: Diplom ??
« Antwort #1 am: 21.07.2004, 22:29:25 Nachmittag »
Zitat von: "LinuxHasser"
[...]
aber hey, die benachrichtigung wegen studiengebuehr und so, die ist da ! ganz toll, ich bin echt begeistert.

Wenn du arbeiten würdest, dann hättest du die Benachrichtigung nicht bekommen <SCNR>

Im Ernst: Was genau an Infos vermisst du? Bei der Überprüfung bekommst du doch direkt von Arz mündl. Bescheid, ob du zugelassen bist oder ob nicht. Den Schrieb gibts dann nachdem dein Prof. dein Thema gemeldet hat (glaube ich).

Offline LinuxHasser

• Weiß viel
« Antwort #2 am: 22.07.2004, 07:31:33 Vormittag »
Zitat von: "schoeppchen"
[...]

Wenn du arbeiten würdest, dann hättest du die Benachrichtigung nicht bekommen <SCNR>

Im Ernst: Was genau an Infos vermisst du? Bei der Überprüfung bekommst du doch direkt von Arz mündl. Bescheid, ob du zugelassen bist oder ob nicht. Den Schrieb gibts dann nachdem dein Prof. dein Thema gemeldet hat (glaube ich).

ich brauche das aber schriftlich, ich hab wie  herr arz es empfohlen hat, e-mail mässig nachgefragt, er schrieb das alles klar sei.
Nur ich muss einen bildungskredit beantragen da ich die hohe studiengebuehr so nicht auftreiben kann, und durchs diplom verdiene ich deutlich weniger. Aber, keine bestätigung zum diplon, kein bildungskredit.
Und am 30sten will die FH ihr geld. Das ist mein problem.

Offline schoeppchen

« Antwort #3 am: 22.07.2004, 09:23:40 Vormittag »

ich brauche das aber schriftlich, ich hab wie  herr arz es empfohlen hat, e-mail mässig nachgefragt, er schrieb das alles klar sei.
Nur ich muss einen bildungskredit beantragen da ich die hohe studiengebuehr so nicht auftreiben kann, und durchs diplom verdiene ich deutlich weniger. Aber, keine bestätigung zum diplon, kein bildungskredit.
Und am 30sten will die FH ihr geld. Das ist mein problem.

Konntest du dich nicht vor dieser sinnlosen Gebühr drücken? Wenn du arbeitest, dann hättest du doch einen Antrag auf Teilzeitstudium stellen können, oder hat es dafür nicht gereicht?

Offline Einer_der_letzten

• Neuling
  • *
Diplom ??
« Antwort #4 am: 22.07.2004, 14:39:19 Nachmittag »
Drum drücken ist gut.

Ich hab mir im Zimmer 0.08 eine Bestätigung geholt, dass ich mich zum Diplom angemeldet habe und somit bis Ende des WS04/05 mein Studium beenden kann. Wenn man der guten Frau dort sagt worum es geht, weiß die schon bescheid.

Dann noch auf den Seiten des ssc den "Antrag D" herunterladen, ausdrucken und im ssc abgeben. Ich hab die Formulare direkt im Zimmer 0.02 (oder so ähnlich) bei Herrn Studte abgegeben. Der schickt dann auch den Schrieb von wegen Stundung.

Aber beeil dich damit mal lieber, wenn er nämlich nicht durchkommt (aufgrund der vielen Anträge) dann zahlst du für dieses Semester doch, aber wirst zumindest für das Nächste (immerhin schon 700 Euro) befreit.

CU

Offline schoeppchen

Diplom ??
« Antwort #5 am: 22.07.2004, 15:24:07 Nachmittag »
Zitat von: "Einer_der_letzten"
Drum drücken ist gut.

Ich hab mir im Zimmer 0.08 eine Bestätigung geholt, dass ich mich zum Diplom angemeldet habe und somit bis Ende des WS04/05 mein Studium beenden kann. Wenn man der guten Frau dort sagt worum es geht, weiß die schon bescheid.

Dann noch auf den Seiten des ssc den "Antrag D" herunterladen, ausdrucken und im ssc abgeben. Ich hab die Formulare direkt im Zimmer 0.02 (oder so ähnlich) bei Herrn Studte abgegeben. Der schickt dann auch den Schrieb von wegen Stundung.

Aber beeil dich damit mal lieber, wenn er nämlich nicht durchkommt (aufgrund der vielen Anträge) dann zahlst du für dieses Semester doch, aber wirst zumindest für das Nächste (immerhin schon 700 Euro) befreit.

CU

Naja, ich bin alleine durch Arbeiten drum herum gekommen, deshalb hatte ich das geschrieben. Hätte jetzt sogar noch 4 Semester frei  :o

Offline LinuxHasser

• Weiß viel
Diplom ??
« Antwort #6 am: 22.07.2004, 20:00:40 Nachmittag »
Drum drücken ist gut.

[...]

[...]

CU

hey, danke für den tip ! von diesen "Antrag D" wusste ich gar nichts !
Ich hab heute das prüfungsek. angerufen und die haben mir bescheinigt, dass ich mein diplom gerade schreibe. Diese bescheinigung mid diesem antrag D hab ich dann abgegeben.

Danke nochmals , für den hinweis !!

• Neuling
  • *
Diplom ??
« Antwort #7 am: 24.07.2004, 10:07:13 Vormittag »
NP :D

Offline LinuxHasser

• Weiß viel
Diplom ??
« Antwort #8 am: 27.07.2004, 07:15:29 Vormittag »
Woher weiss ich denn jetzt obs durchgegangen ist ? Hat schon jemand was bekommen ?

Offline gerald

• Weiß viel
Diplom ??
« Antwort #9 am: 27.07.2004, 10:12:04 Vormittag »
Woher weiss ich denn jetzt obs durchgegangen ist ? Hat schon jemand was bekommen ?

Wir müssen warten bis der PA aus dem Urlaub zurück ist - dann werden die Themen ausgegeben....

Offline LinuxHasser

• Weiß viel
Diplom ??
« Antwort #10 am: 27.07.2004, 10:27:00 Vormittag »
ja, ich meine ob der 'Antrag D' durchgekommen ist, also man berappen darf oder nicht.....

• Neuling
  • *
Diplom ??
« Antwort #11 am: 27.07.2004, 11:55:06 Vormittag »
Hi,
also mir wurde von Hr. Studte gesagt, wenn ich bis 28.07. nichts bekommen habe (Schreiben in dem steht das ich dieses Semester nicht bezahlen muss), dann soll ich für dieses Semester (SS04)erstmal zahlen.
Es könnte aufgrund der Anzahl der Anträge durchaus sein, dass er nicht alle bearbeiten kann bis die Frist um ist.

Das Geld bekommt man dann am Studienende wieder.

Für das WS04/05 würde es dann auf jeden Fall durchgehen, da ich die Vorauss. erfülle (Bestätigung vom FB).

Offline LinuxHasser

• Weiß viel
Diplom ??
« Antwort #12 am: 27.07.2004, 13:22:23 Nachmittag »
Hi,
also mir wurde von Hr. Studte gesagt, wenn ich bis 28.07. nichts bekommen habe (Schreiben in dem steht das ich dieses Semester nicht bezahlen muss), dann soll ich für dieses Semester (SS04)erstmal zahlen.
Es könnte aufgrund der Anzahl der Anträge durchaus sein, dass er nicht alle bearbeiten kann bis die Frist um ist.

Das Geld bekommt man dann am Studienende wieder.

Für das WS04/05 würde es dann auf jeden Fall durchgehen, da ich die Vorauss. erfülle (Bestätigung vom FB).

Ok, alles klar. Und hast Du schon was bekommen ? Oder bezahlste das SS ?

• Neuling
  • *
Diplom ??
« Antwort #13 am: 27.07.2004, 23:12:13 Nachmittag »
Ich werde morgen mal auf die Post warten, wenn dann nichts dabei ist werde ich zahlen.
Ich lass mich ja nicht im letzten Semester exmatrikulieren  :D .
Schade ums Geld aber man bekommts ja wieder.

Offline ohajak

• Kennt sich aus
  • **
Diplom ??
« Antwort #14 am: 30.07.2004, 15:00:14 Nachmittag »
Also ich habe Post bekommen das ich bin Ende WS04/05 noch frei bin und ab SS05 zahlen muß  :oops: