Autor Thema: Rauchverbot in Deutschland  (Gelesen 431 mal)

Offline ChaosComputerClaus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Rauchverbot in Deutschland
« am: 23.12.2021, 12:22:58 Nachmittag »
Hallo zusammen, mein Freund und ich planen, in den kommenden Ferien nach Deutschland zu reisen. Ich habe gehört, dass es in einigen größeren Städten in Deutschland ein Rauchverbot gibt. Ich wollte nur wissen, ob es schon durchgesetzt wurde oder nicht. Da ich allergisch auf Rauch reagiere, wollte ich mich nur vergewissern, dass an öffentlichen Orten wie Cafés, Restaurants und Kneipen das Rauchverbot eingehalten wird.

Offline Diskokönig

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Rauchverbot in Deutschland
« Antwort #1 am: 23.12.2021, 13:55:50 Nachmittag »
Hey! In der Tat ist die Situation mit dem Rauchverbot etwas kompliziert, da in einigen Bars und Kneipen immer noch geraucht wird, obwohl das Verbot durchgesetzt wurde. Ich weiß aber mit Sicherheit, dass die meisten Bars in der Nähe der wichtigsten Touristenorte das Verbot durchsetzen, und zwar ohne Ausnahme. Über die Situation des Rauchens kannst du in folgendem Magazin lesen: https://www.steuerberaterscout.de/Magazin-Initiative-gegen-Rauchen-Mediziner-fordern-Tabaksteuer-von-zehn-Prozent-2295 . Ich bin Nichtraucher und finde dieses Verbot einfach wunderbar, obwohl es für die Tabakindustrie von entscheidender Bedeutung ist. In dem Magazin habe ich gelesen, dass die Regierung bis 2040 ein tabakfreies Deutschland erreichen will. Und sie unternimmt viele Verbesserungen und Gesetzesänderungen in diese Richtung. Ich hoffe, das Magazin hilft dir, die Antworten auf deine Fragen zu finden und wünsche dir einen schönen Urlaub!