Autor Thema: "Das Online Belegsystem ist zur Zeit ausser Betrieb.&qu  (Gelesen 5572 mal)

Offline markusk

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Dauerposter
  • *****
  • Beiträge: 876
    • Unikino in Darmstadt!
"Das Online Belegsystem ist zur Zeit ausser Betrieb.&qu
« am: 31.12.2004, 17:56:26 Nachmittag »
Hi


hat einer eine Info warum das System Offline ist ? Und ab wann es wieder Online ist ?


ciao markus
PS: ich schreibe gleich auch mal einem Anfrage eMail an Prof. Kreling, wollte nur hier auch schon mal drauf aufmerksam machen und nach Infos Fragen.
Mail: mk@fbihome.de | GPG: ACC19108 | Jabber: mk@jabber.fbihome.de
Ehemaliges Mitglied im : Ältestenrat der Studierendenschaft |  Prüfungsausschuss
Hobby: Unikino in Darmstadt www.filmkreis.de
Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser). Mein Status:
Anfragen am besten nicht per PM sondern per eMail oder Jabber!

Offline HeadCRasher

  • Hilft gerne
  • ****
  • Beiträge: 88
    • http://www.speed-co.de
"Das Online Belegsystem ist zur Zeit ausser Betrieb.&qu
« Antwort #1 am: 02.01.2005, 00:46:03 Vormittag »
ne, keine Idee...
es ist auf jeden Fall seit ca einer Woche down....
Ich hoffe mal die Anmeldefrist für die Klausuren is noch nicht rum!?
Die seite wo das steht ist ja ebenfalls down.

Bernhard Kreling

  • Gast
OBS Defekt und Anmeldeschluss
« Antwort #2 am: 02.01.2005, 11:53:05 Vormittag »
Wir haben leider einen Hardware-Fehler im OBS Server. Und weil es kein Allerwelts-PC ist, brauchen wird dafür den Kundendienst des Herstellers. Es wird also wohl noch ein paar Tage dauern.

Anmeldeschluss für die Klausuren am Ende dieses Semesters ist der 23.1.2005; die ersten Klausuren finden dann am 28.1.2005 statt. Wir werden alles tun, um das OBS rechtzeitig vor Anmeldeschluss wieder zum Laufen zu bringen.

Offline Sergio

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Megaposter
  • *****
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
"Das Online Belegsystem ist zur Zeit ausser Betrieb.&qu
« Antwort #3 am: 02.01.2005, 11:53:13 Vormittag »
Wir hoffen das daß System am Montag wieder Online gehen wird.

Um euch ein paar Infos zu geben: Das System wurde nicht vom FB ausgeschalltet, sondern hat im Moment ein HW Problem, Jenachdem wie schnell das gefixed werden kann ist das system auch wieder Online.

CYA Sergio[/b]

Offline Sergio

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Megaposter
  • *****
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
"Das Online Belegsystem ist zur Zeit ausser Betrieb.&qu
« Antwort #4 am: 05.01.2005, 11:09:43 Vormittag »
So seit gestern ist das OBS nun wieder funktionsfähig!

gruß sergio

Markus S.

  • Gast
"Das Online Belegsystem ist zur Zeit ausser Betrieb.&qu
« Antwort #5 am: 05.01.2005, 13:28:18 Nachmittag »
Zitat von: "sergio"
So seit gestern ist das OBS nun wieder funktionsfähig!


Echt super!

Es wäre nur noch noch besser, wenn es auch wieder ONLINE wäre! :wink:

Gruß
Markus

Bernhard Kreling

  • Gast
"Das Online Belegsystem ist zur Zeit ausser Betrieb.&qu
« Antwort #6 am: 05.01.2005, 13:38:06 Nachmittag »
Zitat von: "sergio"
So seit gestern ist das OBS nun wieder funktionsfähig!


Vielen Dank an Sergio Vergata und Boris Zerbst für die Reparatur !