Autor Thema: kleiner Fehler in Leistungsübersicht?  (Gelesen 6367 mal)

Offline AndreasH

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 32
kleiner Fehler in Leistungsübersicht?
« am: 15.07.2005, 12:41:51 Nachmittag »
Hi,

In meiner Leistungsübersicht (SPO99) shet das folgendermaßen aus:

Wahlpflichtfächer aus dem Informatik-Bereich  mind.: 20 /18
Wahlpflichtfächer aus dem SuK-Bereich           mind.:  4/10               
Wahlpflichtfächer aus anderen Bereichen      mind.:    2/0    

Worauf es ankommt, ist, dass die mindestanzahl der Wahlplichtfächer aus anderen Fachbereichen immer kleiner wird bei mir. Das waren ganz unten mal 6, wies ja sein soll, nun sind es nur noch 2.

Offline mike

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Nicht mehr zu helfen
  • *****
  • Beiträge: 664
    • http://www.mike-hauth.de
kleiner Fehler in Leistungsübersicht?
« Antwort #1 am: 15.07.2005, 16:38:14 Nachmittag »
Hi,
nein, das ist schon ok so.

Die Zahl dekrementiert mit jedem WP oder Suk, das Du machst bis es auf 0 ist.

Gruß Mike

Offline AndreasH

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 32
kleiner Fehler in Leistungsübersicht?
« Antwort #2 am: 15.07.2005, 18:29:20 Nachmittag »
das macht aber keinen sinn,  weil mindestens dran steht und ich nunmal mindestens 6 davon brauche und nicht mindestens 2. Außerdem wird die zahl der SUKs und WPs auch nicht kleiner.

SPO99 braucht 20/4/6... also versteh ich halt nicht, wieso ausgerechnet der letzte wert kleiner wird.

Offline mike

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Nicht mehr zu helfen
  • *****
  • Beiträge: 664
    • http://www.mike-hauth.de
kleiner Fehler in Leistungsübersicht?
« Antwort #3 am: 15.07.2005, 19:15:48 Nachmittag »
Use-Ability ziemlich scheiße, aber es ist ja auch von Informatikern, für Informatiker. Hatte das Semester es auch schon mal angemerkt...

Also...
WP aus I sind es 20 die Du brauchst.
SuK sind es 4 die Du brauchst.
und WP aus Irgendwas sind es 6 die Du brauchst.

Wenn Du jetzt WP aus SuK machst, werden dir diese auch bei SuK eingetragen.
Wenn Du die SuK als Allg. WP machst, sind es immer noch SuK´s, welche aber die WPA dekrementieren.
Wenn Du WPI als WPA machst, werden diese auch bei WPI eingeordnet, dekrementieren aber WPA.

Gruß Mike

Im Zweifelsfall: Frau Hornig, 06151168484 oder Herr Kreling

Offline AndreasH

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 32
kleiner Fehler in Leistungsübersicht?
« Antwort #4 am: 15.07.2005, 20:36:54 Nachmittag »
Ahahah! Ok, dann würde es aber mehr Sinn machen, wenn man da nur die SUK-WP einrechnet. Weil ich den einen WP Schein ja tatsächlich auch da machen muss unbd nicht mit einem allgemeinen Schein ausgleichen kann.

Aber schätze mal, bei den neuen POs wird das eh anders gehandhabt und erübrigt sich somit bald ohnehin...

Offline dotzball

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 46
kleiner Fehler in Leistungsübersicht?
« Antwort #5 am: 23.08.2005, 13:13:43 Nachmittag »
Hallo Herr Kreling,

die Durchschnitts Note geht ja jetzt =D> :D

Jetzt gibts einen neuen Bug(?). Seit heute sind meine fehlenden Studienleistungen eingetragen. Dabei steht dann folgendes:
                            SWS-Soll   Ist   Note  

Summe Studienleistungen: 30 30 x,y zu wenig


Das "zu wenig" müsste ja jetzt weg sein.

Master mit 2. Sem fertig, eine PL fehlt noch bei den Noten.
Leistungsübersicht v2.47.5.7

Viele Grüße,
A.W.

Bernhard Kreling

  • Gast
kleiner Fehler in Leistungsübersicht?
« Antwort #6 am: 07.09.2005, 14:09:19 Nachmittag »
Danke für den Hinweis; ist jetzt behoben.