Autor Thema: Zeitpunkt der Belegung  (Gelesen 3687 mal)

Offline Sascha

  • Hilft gerne
  • ****
  • Beiträge: 80
    • http://stud.fbi.fh-darmstadt.de/~wesp
Zeitpunkt der Belegung
« am: 30.10.2001, 13:59:00 Nachmittag »
Ein weiterer Vorschlag von mir:
Die Belegung sollte eine Woche früher stattfinden, daß bedeutet in der letzten Semesterferienwoche. Dieses Semester empfand ich es als großes Problem, daß mir bis zum Beginn der 2. Woche nicht klar war, in welchen Veranstaltungen ich nun drin bin und wann ich Zeit habe, um Veranstaltungen eines anderen FBs zu besuchen. Die anderen FBs nehmen ihre Platzeinteilung nämlich schon in der ersten Woche vor und es ist auch wieder blöd, dort auf gut Glück zu sagen ich habe da Zeit und nehme den Platz in Anspruch und später kann man doch nicht, weil man dort eine andere Veranstaltung hat und dann vielleicht einem anderen Studierenden den Platz weggeschnappt hat.
Insbesondere auf Grund der Unvorhersagbarkeit der Praktikatermine müßte man sich nämlich eine Menge Termine vorerst mal frei halten, von denen später aber nur einer Gültigkeit erhält. Die anderen hat man dann frei, kann aber keine Veranstaltung wo anders mehr belegen, weil die Platzvergabe dort schon rum ist.
Probleme dürfte es mit einer Belegung in den Semsterferien übrigens auch nicht geben, denn online geht auch ohne dauernde Anwesenheit von das System betreunden Personen. Und uns Studenten dürfte es eigentlich auch nicht vor unlösbare Probleme stellen, uns in den Semesterferien anzumelden. Wer wirklich noch bis kurz vor Vorlesungsbeginn im Urlaub ist, kann ja Freunde, o.ä., beauftragen ihn einzutragen.

Sascha

Offline Sergio

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Megaposter
  • *****
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
Zeitpunkt der Belegung
« Antwort #1 am: 30.10.2001, 22:41:00 Nachmittag »
ist schon angedacht aber gut daß das auch andere bemerken!