Autor Thema: "zuviele Tage" ???  (Gelesen 5254 mal)

Offline Sasch2K

  • Megaposer
  • *****
  • Beiträge: 196
"zuviele Tage" ???
« am: 25.03.2007, 15:02:30 Nachmittag »
was heißt denn im OBS unter der Spalte "Grund für Nichtzuteilung"
"zuviele Tage" ???  :roll:  kann damit nicht gerade viel anfangen...

Beste Grüße und vorab schon mal einen guten Semesterstart,
Sascha

Offline SteffenT

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 27
"zuviele Tage" ???
« Antwort #1 am: 25.03.2007, 15:43:00 Nachmittag »
Ich würde mal raten, dass Du beim Belegen eine maximale Anzahl Tage eingegeben hast:
Zitat
Sie können bestimmte Wochentage als vorlesungsfrei definieren oder eine maximale Zahl von Wochentagen angeben, an denen Sie Lehrveranstaltungen haben wollen.


siehe http://www.fbi.h-da.de/online-belegsystem/tipps-faq.html#anchor1754

Vielleicht ist da auch standardmäßig 5 eingestellt und Du hast eine Samstags-Sonder-Vorlesung gewählt?

Wenn nicht, muss wer anders raten.

Offline Schledo

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Nicht mehr zu helfen
  • *****
  • Beiträge: 763
"zuviele Tage" ???
« Antwort #2 am: 25.03.2007, 15:55:03 Nachmittag »
Ich lasse ehrlich gesagt sowieso immer die Finger von diesen Begrenzern, habe da nur schlechte Erfahrung mit gemacht und sehe auch nicht wirklich den Sinn darin.

Offline SteffenT

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 27
"zuviele Tage" ???
« Antwort #3 am: 25.03.2007, 16:04:37 Nachmittag »
Zitat von: "Schledo"
Ich lasse ehrlich gesagt sowieso immer die Finger von diesen Begrenzern, habe da nur schlechte Erfahrung mit gemacht und sehe auch nicht wirklich den Sinn darin.


Naja, der Sinn fängt an, wenn man z.B. Bachelor-Praxisphase an einer Firma macht, die unflexible 3 Tage Vollzeit von einem verlangt.

Offline HeadCRasher

  • Hilft gerne
  • ****
  • Beiträge: 88
    • http://www.speed-co.de
"zuviele Tage" ???
« Antwort #4 am: 25.03.2007, 18:27:30 Nachmittag »
Ah, sowas gibts? :)
Hatte mir das per Hand zusammengebastelt und auf die Prios gehofft. Hat zum Glück diesmal geklappt und ich konnt das Wichtigste auf 2 Tage verteilen.

Aber für die Praxisphase wärs doch praktisch gewesen.

Weiss zwar immer noch nicht wie man JEMALS Analysis nachholen soll. Der Kurs wurde bisher dauernd auf 3 Tage verteilt mit je einer Stunde. Wie unsinnig... aber dann wirds wohl ein "abends daheim lernen" Analysis.