Autor Thema: Eintrag "Unbedingt neu" in Notenübersicht  (Gelesen 7078 mal)

Offline *Stefan*

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Eintrag "Unbedingt neu" in Notenübersicht
« am: 01.08.2007, 09:55:55 Vormittag »
Hallo,

ich habe soeben in meiner Übersicht der Prüfungs- und Studienleistungen einen Eintrag gesehen, mit dem ich in keinster Weise was anzufangen weiß.

In der Spalte "Zusatztext" steht bei mir hinter einem Fach der Eintrag "Unbedingt neu". Farblich mit rot gekennzeichnet.

Die Klausur in diesem Fach habe ich im gerade beendeten Semester bestanden und sie ist auch ganz normal verbucht.

Hatte oder hat vielleicht jemand von Euch auch schon einmal einen solchen Eintrag drin stehen oder weiß was dieser bedeuten soll?


Gruß
Stefan

Offline Manuel

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Komm mal in die FS
  • *****
  • Beiträge: 288
  • Geschlecht: Männlich
    • IGD Kontaktseite
Eintrag "Unbedingt neu" in Notenübersicht
« Antwort #1 am: 01.08.2007, 10:40:21 Vormittag »
Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich hab dein Topic mal an die richtige Stelle gerückt ;)
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' ~Terry Pratchett

Manuel @ IGD

Offline Schledo

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Nicht mehr zu helfen
  • *****
  • Beiträge: 763
Eintrag "Unbedingt neu" in Notenübersicht
« Antwort #2 am: 01.08.2007, 13:08:11 Nachmittag »
Ich könnte da jetzt vom studien- oder prüfungsmäßig relevanten Hintergrund auch auf keine Möglichkeit schließen. Um welche Lehrveranstaltung und welche Prüfung handelt es sich denn?

Offline *Stefan*

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Eintrag "Unbedingt neu" in Notenübersicht
« Antwort #3 am: 01.08.2007, 15:55:15 Nachmittag »
@Schledo

Es handelt sich dabei um PG 2. Ich hatte vor 2 Semestern einmal ein Attest für dieses Fach. Vielleicht steht es schon seit diesem Zeitpunkt drin und ich habe es die ganze Zeit nur übersehen.
Möglich wäre, dass es damals für "Unbedingt neu anmelden" stand und da nicht genug Platz in der Zeile ist, wurde es mit "Unbedingt neu" abgekürzt.

Wenn dem so ist, müssten aber noch ein paar mehr Studenten einen solchen Vermerk drin stehen haben.
Oder bin ich etwa der einzige, der jemals an einem Klausur Tag krank war? :o

Vielleicht kann mir ja Herr Kreling weiterhelfen.

Offline Schledo

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Nicht mehr zu helfen
  • *****
  • Beiträge: 763
Eintrag "Unbedingt neu" in Notenübersicht
« Antwort #4 am: 02.08.2007, 13:08:49 Nachmittag »
Schreibe mir mal bitte eine PM in der drinne steht, welche BSTPO du bist und in welchem Semester was bezüglich PG gewesen ist, also Veranstaltung, Praktika, Prüfungsversuche, Atteste, etc.  :wink: Natürlich nur, wenn dir das genehm ist ...

Offline *Stefan*

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Eintrag "Unbedingt neu" in Notenübersicht
« Antwort #5 am: 02.08.2007, 14:17:16 Nachmittag »
Zitat von: "Schledo"
Schreibe mir mal bitte eine PM in der drinne steht, welche BSTPO du bist und in welchem Semester was bezüglich PG gewesen ist, also Veranstaltung, Praktika, Prüfungsversuche, Atteste, etc.  :wink: Natürlich nur, wenn dir das genehm ist ...


Hast du die PN bekommen?

Bernhard Kreling

  • Gast
Eintrag "Unbedingt neu" in Notenübersicht
« Antwort #6 am: 16.08.2007, 11:55:32 Vormittag »
Die roten Zusatztexte in der Leistungsübersicht sind nur Kommentare zu einem Noteneintrag. Sie sind aus Platzgründen meist abgeschnitten und bei Wiederholern ist nicht erkennbar, zu welchem Semester der Zusatztext gehört.

In voller Länge und mit genauer Zuordnung können Sie die Zusatztexte unter dem Menüpunkt "Noten" finden.