Autor Thema: "?#Diese Prüfungsordnung ist nicht implementiert."  (Gelesen 5287 mal)

Offline derto

• Neuling
  • *
"?#Diese Prüfungsordnung ist nicht implementiert."
« am: 13.09.2007, 19:53:03 Nachmittag »
Hallo erstmal.

Ich bin nach dem ersten Semester alte SPO in das erste Semester neue SPO gewechselt. So weit so gut, und vor einer Weile kam auch die Bestätigung dass der Wechsel vollzogen wurde.

Allerdings stehen bei den Belegungen rote Fragezeichen die laut Legende auf "Student(in) konnte nicht überprüft werden - suchen Sie die Ursache in der Leistungsübersicht" hinweisen.

Die Leistungsübersicht meldet mir
Zitat
?#Diese Prüfungsordnung ist nicht implementiert.

Ich dachte mir: alles klar, dann warten wir eben bis sie implementiert wurde.
Aber bei Kollegen die auch gewechselt haben hat sich das scheinbar von selbst gelöst, bei mir jedoch nicht.

Kennt wer das Problem? Oder ist das überhaupt eines?

Offline Dodo

• wow
« Antwort #1 am: 14.09.2007, 01:37:53 Vormittag »
Naja, ein Problem ist das ja wohl definitiv, wenn man nicht in seine Leistungsübersicht rein kann und jede Menge rote Fragezeichen bei den Noten auftauchen. :)

Ich kenne das Problem ebenfalls, weil es bei mir auch vorhanden ist. Ich bin übrigens vom "normalen" Bachelor zu KoSI gewechselt, aber weiterhin alte Studienordnung... wobei ich mir schon überlegt hab, ob mich da jemand in die SPO2007 eingestuft hat und da irgendwo das Problem hängt.
Aber Mutmaßen bringt ja auch nix. Vielleicht sollten wir einfach mal dem Zuständigen eine Mail schicken. :)

Bei mir ist das Problem z.B. bestimmt schon zwei oder drei Wochen, von daher kann man ja schon mal nachfragen. ;)

Werd ich morgen mal tun (wenn ich dran denke *g*).

Gute Nacht,
Dodo

Bernhard Kreling

• Gast
« Antwort #2 am: 14.09.2007, 13:06:00 Nachmittag »
Die Implementierung der neuen Prüfungsordnung Bachelor 2007 ist seit heute im Betatest. Nach dem Batchlauf der vergangenen Nacht sind die Leistungsübersichten für alle Bachelor 2007 Studierenden verfügbar.

KoSI 2007 ist noch nicht implementiert. Da diese Prüfungsordnung sehr ähnlich zu Bachelor 2007 ist, will ich erst die laufende Testphase abwarten.

@Dodo: Sie können Ihre SPO im Zweifelsfall im OBS unter "Persönliche Daten" abfragen.

Offline Dodo

• wow
« Antwort #3 am: 14.09.2007, 13:46:43 Nachmittag »
Zitat von: "Bernhard Kreling"

@Dodo: Sie können Ihre SPO im Zweifelsfall im OBS unter "Persönliche Daten" abfragen.

Stimmt, da war was. :) Ich hab doch jetzt gleich mal nachgeschaut. Da steht jetzt allerdings KoSI 2007, wohl aber 3. Semester, was ja so nicht funktioniert, weil es an der Hochschule Darmstadt kein drittes, nach der neuen 2007er SPO studierendes, Semester gibt.

An wen wede ich mich da am besten, damit das geklärt wird?

Offline derto

• Neuling
  • *
« Antwort #4 am: 14.09.2007, 17:32:28 Nachmittag »
Bei mir funktioniert es jetzt wieder. Also hätte es Warten auch getan - war ja klar.  :D

Danke!