Autor Thema: Praktikumsgruppenwünsche  (Gelesen 1480 mal)

Offline tab

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 45
Praktikumsgruppenwünsche
« am: 23.11.2008, 17:23:48 Nachmittag »
ich habe jetzt nicht richtig gesucht, also falls der vorschlag schon da war einfach löschen:

jetzt ist die möglichkeit des prakikumspartner eingebaut, jedoch kann man so nur sicherstellen, dass zwei menschen im gleichen praktikum sind, aber es ist nicht möglich, dass z.B. a auf b verweist, b auf c, c auf d und d auf a. also keine kreisschlüsse (zumindest lt. betreuer in der ese) oder anders gesagt wir können nicht sagen wir vier wollen im praktikum zusammen sein.

ich halte diese möglichkeit jedoch für sinnvoll, weil so lerngruppen, die nicht nur aus zwei personen bestehen, so zusammen einen zeitplan haben und sich so viel besser koordinieren können.

technisch könnte man evtl. einfach gruppen einführen, in die sich menschen eintragen könnnen und jeweils von allen, die schon in der gruppe sind akzeptiert werden müssen (oder 50%, aber bei vier menschen ist das wieder eine abwägung)
wisdom is better than silver and gold (bob marley)