Autor Thema: SuKs 2 CP oder 2,5 CP?  (Gelesen 1647 mal)

Offline rumba

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 33
SuKs 2 CP oder 2,5 CP?
« am: 12.03.2009, 11:36:24 Vormittag »
In der Liste der eingetragenen Noten gibt jedes SuK 2,5 CPs, ist ja immer Vorlesung + Referat.
In der Leistungsübersicht werden eben diese SuKs dann aber nur mit 2CP angerechnet.

Jetzt ergibt es sich, dass mir durch einen Irrtum meinerseits auf der Seite der Leistungsübersicht genau 2 CP im Bereich der Wahlpflichtfächer anderer Fachbereiche fehlen.

Darum die Frage. Wie werden die CP denn nun angerechnet? Bei 2,5 pro Fach ergeben 4 Fächer die fehlenden 2 CP, wenn sie jedoch nur mit 2CP angerechnet werden, muss ich noch eins machen. :-(

Abrundungsfehler, oder Absicht?

Vielen Dank!

Bernhard Kreling

  • Gast
Re: SuKs 2 CP oder 2,5 CP?
« Antwort #1 am: 12.03.2009, 17:03:27 Nachmittag »
Studieren Sie nach SPO 99? "Wahlpflichtfächer anderer Fachbereiche" deutet darauf hin. Die SPO 99 rechnet generell in SWS und nicht in CP. SuKs haben immer 2 SWS.