Autor Thema: Zugang zu Safari Books Online  (Gelesen 4378 mal)

Offline sebastianbachmann

  • wow
  • *****
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
Zugang zu Safari Books Online
« am: 26.11.2009, 12:23:20 Nachmittag »
guude,

ich faende es klasse wenn die studierenden der h_da auf dieses reichhaltige[1] angebote zurueckgreifen koennten. hier[2] mal ein auszug der publisher die dort zu finden sind. darueberhinaus gibt es noch training videos[3], technische artikel, etc. pp

was meint der rest der studierenden?

gruesse,
sebastian

[1] http://www.safaribooksonline.com/Corporate/Content/index.php
[2] http://www.safaribooksonline.com/Corporate/Content/publishers.php
[3] http://www.safaribooksonline.com/Corporate/Content/VideoLibrary.pdf

dc

  • Gast
Re: Zugang zu Safari Books Online
« Antwort #1 am: 26.11.2009, 15:02:55 Nachmittag »
Das wär Klasse!

tux23

  • Gast
Re: Zugang zu Safari Books Online
« Antwort #2 am: 26.11.2009, 16:34:21 Nachmittag »
Wenn der Inhalt genau so reichhaltig ist... :) bin ich auch dafür!

Offline pat

  • Weiß viel
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zugang zu Safari Books Online
« Antwort #3 am: 26.11.2009, 21:46:52 Nachmittag »
Also ich bin auch dafür! Nur zu empfehlen, ich habe über einen Freund vor einiger Zeit bei Safari mal reingeschaut - die Auswahl ist top.

Offline Jtb

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Dauerposter
  • *****
  • Beiträge: 2.334
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.jens-weibler.de
Re: Zugang zu Safari Books Online
« Antwort #4 am: 26.11.2009, 23:38:43 Nachmittag »
Ich habe vor einigen Monaten schon den Preis erfragt und die Anfrage an unsere Bibliothek weitergegeben.
Dort hieß es dann:
Zitat
die Bibliothek würde generell das Angebot an E-Books gerne weiter ausbauen. Dies ist aber leider personell derzeit nicht möglich.

Die Abteilungsleitung ist für längere Zeit erkrankt. Am besten wenden Sie sich in der Angelegenheit an sie, wenn sie wieder da ist.

Dann war mein Bedürfnis das weiter zu verfolgen eher gestillt. Vor allem als ich die Preisvorstellungen von Safari bekommen hab. Concurrent User kostet deutlich zuviel in meinen Augen. Es gibt noch ein anderes Modell mit reduzierter Vielfalt.

Ihr könnt gerne die Anfrage an die Bib erneut stellen. Übrigens: aus den zentralen QV-Mitteln hat die Bib viel Geld für ein Ausbau des Angebots bekommen..


Wenn ihr ein spezielles Buch braucht: gesammelte Büchervorschläge
mfg
Jens

.. Bin seit Anfang 2013 fertig mit dem Master und nur noch selten hier bzw. an der h_da zu sehen

Offline most

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Zugang zu Safari Books Online
« Antwort #5 am: 27.11.2009, 10:49:03 Vormittag »
@jtb: die Abteilungsleiterin ist wieder da.

Meines Wissens nach hat die Bib zur Zeit zumindest so viel Geld das überlegt wird neue Möbel zu kaufen. Ein neuer Antrag kann sich also durchaus lohnen. Wenn du mir den Antrag schickst kann ich ihn evtl. selber vorbei bringen. Immerhin arbeite in in der Bib. Vielleicht bringt das ja was.