Autor Thema: Parteiwerbung?!  (Gelesen 2024 mal)

Offline Frank84

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Parteiwerbung?!
« am: 19.07.2009, 20:58:55 Nachmittag »
Ahoi zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es eigentlich erlaubt ist (oder geduldet wird) am FBI Parteiwerbung (in Form von Flyern) auszulegen - in dem Fall handelt es sich um die Piratenpartei, denen Studenten, -insbesondere Informatikstudenten- ja doch oft recht nahe stehen?  ;D (Oder an der h_da allgemein?)

Bzw. falls nicht, ob man die vorm FBI auf der Straße (oder ggf. auch Parkplatz) verteilen darf oder das auch nicht so gerne gesehen wird?

Danke schonmal für die Antworten
Frank

Offline oxymoron

  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • *****
  • Beiträge: 141
Re: Parteiwerbung?!
« Antwort #1 am: 19.07.2009, 21:27:08 Nachmittag »
In der Fachschaft hängt oder hing mal ein Piratenpartei-Poster.
Von daher dürfte das denke ich klargehen, aber fragt doch mal die Aktiven selbst.

Offline Sliver

  • wow
  • *****
  • Beiträge: 111
Re: Parteiwerbung?!
« Antwort #2 am: 19.07.2009, 21:58:36 Nachmittag »
Brauch man nicht eh grundsätzlich eine Erlaubnis der Hochschule/Fachbereich wenn man irgendwas auf dem Gelände der H_Da auslegen/verteilen will?

Offline Jtb

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Dauerposter
  • *****
  • Beiträge: 2.334
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.jens-weibler.de
Re: Parteiwerbung?!
« Antwort #3 am: 20.07.2009, 20:18:10 Nachmittag »
Brauch man nicht eh grundsätzlich eine Erlaubnis der Hochschule/Fachbereich wenn man irgendwas auf dem Gelände der H_Da auslegen/verteilen will?

Soweit ich weiß haben wir Hoheit über unseren Fachschaftsraum. Deswegen habe ich an den Serverschrank auch ein Poster aufgehängt ;)

Ansonsten war der AStA damals gegenüber Piratenplakaten vor der Mensa nicht negativ eingestellt. Aber da bitte nochmal explizit fragen.


Generell gilt: wer Flyer auslegt, muss die auch wieder einsammeln.
mfg
Jens

.. Bin seit Anfang 2013 fertig mit dem Master und nur noch selten hier bzw. an der h_da zu sehen