Bin mal auf der Seite der aida gewesen, bin dort auch auf ein e-Learning System gestoßen.
Werden die Videos der Vorlesung aufgezeichnet und sind dort abrufbar, eher nicht oder? Sonst wäre ja mein Thema hier sinnlos.

Zu den Problemen:
Um es hier nochmal klar zu stellen:
Mein Vorschlag war nicht für ein Live Streaming, sondern legendliche für die Dokumentation.
Natürlich ist es nicht möglich von jedem Dozent ne postive Einstellung gegenüber einer Aufzeichnung zu bekommen, andererseits wenn die Videos wie die Skripte nur per Passwort abrufbar wären, würde man automatisch auch nicht gegen Urheberrechte verstoßen. Und ob der Student den Professor zuhause via Video anschaut oder in Realität, ist wohl kaum das Problem oder? Solange nur unsere Studis darauf einen Zugriff haben.
Man müsste dann halt noch paar Kameras mehr anschaffen, ich denke nicht das dies ein Problem sein wird.
Wie schon in meinem Beitrag gestern: Es ist mit Sicherheit nicht möglich das JEDE Vorlesung aufgezeichnet werden kann, allerdings die "Wichtigsten", die Pflichtveranstaltungen im Grundstudium. Die WPs z.B. würde ich nicht fürs Aufzeichnen vorschlagen.
Ich denke es ist möglich wenn man nur möchte, andere Universitäten und Fachhochschulen haben dies auch geschafft. Wir als FB Informatik sollten uns da doch nicht so anstellen, gerade wenn es immer wieder heisst "h_da Informatik ist Spitze!".