Hi @all,
habe da ein (vorsichtig ausgedrückt) Ärgernis mit einem neuen Lehrbeauftragten auf der FH! :wuerg:
Hier erstmal die Geschichte die heute abgelaufen ist:
Hatte heute das erste Mal Prkatikum im Bereich "Datenbanken" gehabt. So wie uns der Dozent erklärt und es auch auf den Aufgabenblätter gut lesbar ist, waren schriftliche Vorbereitungen zu diesem Praktika zu machen. So mein Kumpel und ich haben für den ersten Teil der Aufgabe vorbereitungen gemacht und nur zum zweiten teil hatten wir einige denkanstöße niedergeschrieben doch eine vollständige vorbereitung war nicht gemacht. Soweit so gut. So heute früh war natürlich der Dozent nicht alleine, er hatte glaube ich einen Tutor bzw. jemanden der ihn in seiner Sache unterstützt hat.
So als der Gehilfe(so nenn ich ihn jetzt mal) unsere Vorbereitung für den ersten Teil der Aufgabe gesehen hat, verdrehte er gleich die Augen, nach dem Motto: wasn das für ein Scheiss!
Dann gab ich ihm das Script aus dem Vorsemester ahand dessen wir auch jene Vorbereitung gemacht haben. Natürlich war dieses Script auch aus seitens d. Lehrbeauftragten (wörtlich)vollkommener Schmonsens und somit überhaupt nicht geeignet dafür.
Aber dies ist das einzige Script das wir erhalten haben und andere kenne ich nicht! Somit waren auch unsere Vorbereitungen absolut oder nur zum teil verwendbar. Nichtsdestotrotz haben mein Komulitone und ich den ersten Part der Aufgabe gelöst und abgegeben! Zudem kommt noch das es weder ne vernünftige Einarbeitung in SQL und deren Umgang gab!(obwohl es auf den Aufgabenblättern ne Einweisung geben sollte)
So als wir uns dann an den zweiten Part der Aufgabe machen wollten, verlangte lustiger Weise der Lehrbeauftragte die Vorbereitungen dafür! Da ich aber nur Denkanstöße auf ein Blatt papier hatte und nichts weiteres, sagte ich dem LB, daß es keine vorbereitungen gäbe.
Aufeinmal ist der Mann total ausgerastet und schrie wie ne wilde Sau umher. "Die Vorbereitungen sind zu machen". und verweigerte anschließend jedes Gespräch. Ganz ehrlich gesagt wollte ich nach dieser Aktion auch nicht mehr mit ihm darüber diskutieren. :evil: Und sowas nennt sich Lehrbeauftragter mit "angeblich" sozialer Kompetenz ;-)
Wieso hat er die 1. Aufgabe abgenommen abe die Vorbereitung dessen verworfen?! Vorallem weil er ja gesehen anhand welches Scriptes wir da lernen! Also setzt er Wissen vorraus, welches wir gar nicht haben bzw. erlernt haben. Ich verstehe diese Logik nicht! Er gab uns nichteinmal die Möglichkeit, abgesehen von seinen sozialen Aussprache, für den nächsten Part der Aufgabe was zu tun, obwohl er in seiner Vorlesung mehrmals erwähnte, daß selbst wenn keine Vorbereitungen wären, man noch die Chance bekommen könnte sich ne halbe Std. hinzusetzen und es zu versuchen. Nicht einmal dies haben wir bekommen. Andere hingegen schon. Habe ich nicht erwähnt doch mitbekommen!
Ich war stinkig, sowas Ignorantes erlebt nicht man alle Tage, nicht einmal mein Vater würde sich trauen mit mir so umzugehen geschweige denn mich anzuschreien. Ein wenig tolerantes und respektvolles Umgehen untereinander hätte ich doch erwartet.
So jetzt zur mir! Eigentlich habe ich vor mich persönlich bei dem Dekan zu beschweren. Einige von Euch nehmen solche Sachen vielleicht lockerer auf als ich, doch ich bin der Meinung das solches Verhalten egal von wem und egal wo, unangebracht ist. Ich meine, das kann doch nicht angehen, wo sind wir denn. Sind wir zivilisierte Menschen oder nicht?! Ich will doch auch kein Arsch sein, aber man sollte Doch in der Lage sein kooperativ zu sein, oder?!
Schreibt mir Bitte Eure Meinung dazu. Was haltet ihr von dieser Situation?
Soll ich den Gang zum Dekan machen?
Freue mich über jede Antwort!
gruß
zegi