Autor Thema: Nachfolger im Studienausschuss  (Gelesen 1765 mal)

Offline Lhurgoyf

  • Nicht mehr zu helfen
  • *****
  • Beiträge: 533
Nachfolger im Studienausschuss
« am: 21.01.2011, 14:34:12 Nachmittag »
Laut der Gremien & Ausschüsse Seite sitzen im Studienausschuss derzeit: Schreeck, Gampig, Lichtsinn
Gampig und Schreeck gehören aber wohl nicht mehr dazu, jedenfalls habe ich sie lange Zeit nicht mehr gesehen (Schreeck nur mal kurz).

Ich möchte hier nur darauf hinweisen, dass der Studienausschuss ohne meine Anwesenheit nicht mehr beschlussfähig ist und ich nicht garantieren kann, dass ich nicht auch mal krank werde. Deshalb brauchen wir fürs nächste Semester ein paar Nachfolger und am besten auch Vertreter bei Krankheit.

Zur Motivation: Der Studienausschuss tagt viermal im Semester, ihr erfahrt dort die neuesten Entwicklungen am Fachbereich und könnt aktiv zugunsten der Studierendenschaft mitbestimmen. Das umfasste in der Vergangenheit z.B. Freigabe von neuen Modulen, neue Anrechnungsmöglichkeiten sowie weitere Themen zur allgemeine Studiensituation.

« Letzte Änderung: 22.01.2011, 04:46:44 Vormittag von Lhurgoyf »

Offline Masel

  • Aktive Fachschaft
  • Dauerposter
  • *
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
    • Private Website
Re: Nachfolger im Studienausschuss
« Antwort #1 am: 21.01.2011, 21:11:43 Nachmittag »
Der Herr Schreeck steht aber in beiden Protokollen, der Sitzungen seit er auch noch dieses Amt übernommen hat.  8)
Bei der letzten Sitzung war leider parallel auch FSR, sodass ich nur zur wichtigsten Diskussion anwesend war.
Allerdings habe ich dieses Amt nur auf Personalmangel angenommen und wird nächstes Semester seine Bachelorarbeit schreiben. Daher wird dringend Nachwuchs gesucht!

Der Studienausschuss entwickelt neue Module und stimmt diese ab. Auch die nächste Bachelor/Master SPO wird hier entwickelt werden. Also ein sehr wichtiges Gremium mit vielen spannenden Themen.
Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser).

Offline Andreas.Kolesch

  • Megaposter
  • *****
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachfolger im Studienausschuss
« Antwort #2 am: 21.01.2011, 22:46:44 Nachmittag »
kann das jeder machen ich hätte eventuell interesse von wem wird man gewählt?

Gruß Andreas

Offline Masel

  • Aktive Fachschaft
  • Dauerposter
  • *
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
    • Private Website
Re: Nachfolger im Studienausschuss
« Antwort #3 am: 21.01.2011, 23:01:44 Nachmittag »
Das kann jeder Student, als Studentischer Vertreter machen. Ein breiteres Wissen im Bereich Informatik wäre wünschenswert, aber nicht Pflicht. Gibt auch meist Anmerkungen von Kommilitonen die Ahnung von der Materie haben. Ansonsten einfach mal fragen.

Die Studentischen Vertreter im Studienausschuss werden von den Studentischen Mitgliedern des Fachbereichsrat gewählt und benannt.
Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser).