Autor Thema: ECTS-Grades im OBS  (Gelesen 4739 mal)

Offline DominikB

  • Megaposter
  • *****
  • Beiträge: 208
  • _̴̡ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡̲̲̲͡͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲͡͡
Re: ECTS-Grades im OBS
« Antwort #15 am: 07.04.2012, 13:37:17 Nachmittag »
Ich bin sicherlich kein Freund der ECTS-Grades, aufgrund der von Anderen bereits genannten Gründe. Dennoch bin ich daran interessiert diese unabhängig von deren Sinnhaftigkeit einzusehen. Herr Kreling, Sie meinten in dem anderen Thread, dass sich jeder Student selbst die ECTS-Grades ausrechnen kann. Dies ist bei der Gesamtnote durchaus möglich, bei den einzelnen Noten jedoch nicht immer. Gründe dafür sind entweder, dass die Notenstatistik nicht einsehbar ist, weil der Dozent diese nicht freigegeben hat oder dass nicht genügend Noten vorliegen.

Sicherlich kann ich den Implementierungsaufwand nicht einschätzen. Da die Funktion bis vor einigen Semestern bereits implementiert war, bin ich aber verwundert warum diese nicht weiterhin für Interessierte angeboten wird.