Autor Thema: Was liegt da eigentlich alles auf users.fbihome.de rum?  (Gelesen 2186 mal)

Offline anstalt

  • Hilft gerne
  • ****
  • Beiträge: 80
Was liegt da eigentlich alles auf users.fbihome.de rum?
« am: 03.02.2011, 21:45:30 Nachmittag »
Was liegt da eigentlich alles auf users.fbihome.de rum?

Finden die Leute denen das gehört ok dass das jeder sieht? Ich dachte wir wären hier alle paranoide Informatiker. Oder haben die einfach nur verpeilt das Archiv auch zu verschlüsseln?

Also da sind doch recht viele Bilder einfach so auf dem Server (3500 grob überschlagen) und auch noch recht viele in Zip- oder sonstwelchen Archiven die ich jetzt nicht mitgezählt habe, etwa HeiratenBilder.zip ...

Wenn das nicht Absicht ist sollte man denjenigen den das gehört vielleicht mal eine Mail oder so schreiben und sie darauf aufmerksam machen. Oder dranschreiben wenn man Serverplatz beantragt dass das öffentlich ist... (eigentlich sollten Informatiker sowas ja wissen...)

Ich wollte da nurmal drauf aufmerksam machen und nachfragen, ich bin mir sicher von uns hier führt da keiner böses im Schilde...

_anstalt

Offline Masel

  • Aktive Fachschaft
  • Dauerposter
  • *
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
    • Private Website
Re: Was liegt da eigentlich alles auf users.fbihome.de rum?
« Antwort #1 am: 03.02.2011, 21:53:48 Nachmittag »
Hehe, gute Frage!

Prinzipiell ist jeder selbst dafür verantwortlich was er wo hinlegt. Die Serverstruktur ist ja so aufgebaut, das nur der Inhalt in public_html öffentlich ist und nicht direkt das ganze home Verzeichnis. Daher ist jeder selber dafür verantwortlich. Natürlich sollten die vielleicht unterbewussten Handlungen mal hinterfragt werden und das Bewusstsein neu geschaffen werden. Als Fachschaft sehen wir uns aber nicht in der Pflicht alle und jeden zu kontrollieren und zu verbessern. Wir wissen nicht, was dort alles liegt und wollen es auch gar nicht wissen, solange sich an die Spielregeln gehalten wird. Alles anderes ist jedem selbst überlassen.

Weiter Infos gibt es hier: http://wiki.fbihome.de/Webspace
Dort steht auch die Anleitung zum sperren der Verzeichnisse!
Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser).

Offline RaphaelSergio

  • wow
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Was liegt da eigentlich alles auf users.fbihome.de rum?
« Antwort #2 am: 04.02.2011, 18:42:00 Nachmittag »
Ich fordere den Not-Aus-Schalter für users.fbihome.de.

Genießt das WE ;)

Offline Narsil

  • Megaposter
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Yeah..
    • Cylide
Re: Was liegt da eigentlich alles auf users.fbihome.de rum?
« Antwort #3 am: 15.02.2011, 04:25:56 Vormittag »
Ich musste gerade sehr lachen, als ich gesehen hab, dass mein uralter (3 Jahre..?) WAR-Guide zum Swordmaster noch online ist und sogar die Links darin noch größtenteils gehen. :D
Question q = (2 * b) || !(2 * b);