Autor Thema: Klausuranmeldung  (Gelesen 2238 mal)

Stefanb

  • Gast
Klausuranmeldung
« am: 24.03.2011, 21:08:46 Nachmittag »
Allgemeine Frage zur Klausuranmeldung:

- In welcher Klausur habe ich eine Platzgarantie? Die, bei der ich auch die LV zugeteilt bekommen habe?

Hintergrund: Ich habe die LV bei Dozent A, möchte aber die Klausur direkt bei Dozent B schreiben.

Aktuell habe ich mich für beide Klausuren angemeldet, um sicher zu gehen bei mindestens 1 den Platz zu bekommen.
Die Frage ist jedoch:
Wie verhält sich das OBS dazu?
Ungern möchte ich nämlich am Ende dastehen und gar keinen Klausurplatz bekommen zu haben.

Offline NCR

  • Lehrbeauftragter
  • Dauerposter
  • *
  • Beiträge: 1.346
    • Profilseite
Re: Klausuranmeldung
« Antwort #1 am: 24.03.2011, 21:10:27 Nachmittag »
Wenn Du die Zulassungen erfüllst kannst Du dich bei einer beliebigen Klausur bei einem beliebigen Dozenten anmelden (Platzgarantie!).
Nicolai Reuschling, Lehrbeauftragter und ehemaliger Dekanatsassistent (2009-2012)

Stefanb

  • Gast
Re: Klausuranmeldung
« Antwort #2 am: 24.03.2011, 21:35:13 Nachmittag »
Ah das ist ja richtig cool:) Es kann mir also nicht passieren dass bei Dozent B zu viele hinwollen, ich rausgekickt werde und am Ende doof dastehe?

Offline david.mueller

  • Aktive Fachschaft
  • Nicht mehr zu helfen
  • *
  • Beiträge: 602
Re: Klausuranmeldung
« Antwort #3 am: 24.03.2011, 21:48:25 Nachmittag »
nope. Wenn du bei Prof X eine Klausur scheiben willst, kannst du sie auch schreiben. Es gibt keine Platzbeschränkung.
Geschäftsführer von Incloud & Ex-h_da'ler.

Offline Korfox

  • Komm mal in die FS
  • *****
  • Beiträge: 285
Re: Klausuranmeldung
« Antwort #4 am: 24.03.2011, 22:48:51 Nachmittag »
Freie (Klausur-)Wahl für freie Studenten!  ;D
Zur not wird die Klausur dann bei dem Dozenten auf mehrere Räume verteilt ;)
Ich akzeptiere das Chaos...
Aber ich bin nicht sicher, ob es mich akzeptiert.

Offline ThaRealMatix

  • Komm mal in die FS
  • *****
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klausuranmeldung
« Antwort #5 am: 25.03.2011, 00:19:36 Vormittag »
Obwohl bei den meisten Klausuren wohl inzwischen dieselbe Klausur von allen Profs des jeweiligen Semesters geschrieben wird sei Dir dennoch ans Herz gelegt immer bei dem Professor zu schreiben bei dem Du auch die Vorlesung besucht hast. So gehst Du sicher, dass der Klausurstoff auch der ist, den Du im Semester durchgenommen hast ;) - meistens zumindest.
Nobody is Perfect... well there was this Guy but we killed him.