Autor Thema: Master-Vorlesungen für Bachelor?  (Gelesen 3431 mal)

Offline akraemer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Master-Vorlesungen für Bachelor?
« am: 25.02.2003, 00:26:52 Vormittag »
Irre ich mich, oder war es letztes Semester noch möglich als Bachelorstudent Mastervorlesungen zu belegen?

Das würde ich nämlich sehr gerne tun. Ich habe nämlich von den im sechsten Semester vorgesehenen 20SWS nur noch 6SWS zu machen. Die dadurch gewonnene Zeit würde ich gerne sinnvoll nutzen um Mastervorlesungen zu hören.

Ich denke, daß das niemanden stören sollte, da ich als Bachelor bei der Belegung ja sowieso die unterste Priorität hätte.

Ich habe zwar noch keine feste Zusage, daß ich als Bachelor überhaupt Masterklausuren schreiben kann (als ich Herrn Erbs mal zwischen Tür und Angel erwischte sagte er nur kurz was von "Da kann man wohl eine Lösung finden" - das kann alles heißen :roll:) aber selbst wenn ich die Klausuren nicht schreiben kann könnte ich dadurch wenigstens die Vorlesungen hören und die Praktika vorziehen.

Offline Joe

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • wow
  • *****
  • Beiträge: 109
    • http://www.web-dreamer.de
Master-Vorlesungen für Bachelor?
« Antwort #1 am: 26.02.2003, 16:28:33 Nachmittag »
Wie du schon so schön angedeutet hast ---

machs unter der Hand...
musst den kram dann halt per handschein abklären...

Ansonsten bleibt abzuwarten, ob du zugelassen wirst; Siehe Master - HP. Sind mitlerweile recht wenige die zugelassen werden.