Autor Thema: WLAN - wer hat noch 802.11b Clients?  (Gelesen 12623 mal)

Offline subroutine

  • Du müsstest Fachschaftler sein
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: WLAN - wer hat noch 802.11b Clients?
« Antwort #15 am: 23.05.2011, 13:37:08 Nachmittag »
Das finde ich nicht besonders rücksichtsvoll.

Dann müsste ich mir extra einen neuen WLan-Adapter anschaffen für die FH!

Nein, im ernst, ich bin derzeit mit dem WLan und auch mit dessen Geschwindigkeit voll und ganz zu frieden. Klar, das es manchmal ein bischen hakt, aber damit kann man leben.

Offline Texx

  • Hilft gerne
  • ****
  • Beiträge: 91
Re: WLAN - wer hat noch 802.11b Clients?
« Antwort #16 am: 23.05.2011, 13:55:19 Nachmittag »
@subroutine: bist du vielleicht in anderen Räumen als ich?
Wenn ich während der Vorlesung die aktuellste Folie runterladen will hab ich die mit glück am ende der Vorlesung auf der Platte, wenn überhaupt eine stabile Verbindung aufgebaut werden kann.
Von "kann man mit leben" kann hier glaub ich kaum die rede sein wenn ich sehe wieviele sich drüber beschweren.

@Topic Hab nen 802.11b/g Adapter.


Offline subroutine

  • Du müsstest Fachschaftler sein
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: WLAN - wer hat noch 802.11b Clients?
« Antwort #17 am: 23.05.2011, 14:08:42 Nachmittag »
Was mich wundert, weil ich diese Probleme, so wie es wohl einige haben, garnicht habe... Bei mir läuft das eigentlich meistens super... Laptop hochgefahren, Verbindung da.

Offline reserve

  • Komm mal in die FS
  • *****
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Alumni
Re: WLAN - wer hat noch 802.11b Clients?
« Antwort #18 am: 23.05.2011, 15:07:01 Nachmittag »
Das finde ich nicht besonders rücksichtsvoll.

Dann müsste ich mir extra einen neuen WLan-Adapter anschaffen für die FH!

Nein, im ernst, ich bin derzeit mit dem WLan und auch mit dessen Geschwindigkeit voll und ganz zu frieden. Klar, das es manchmal ein bischen hakt, aber damit kann man leben.

Du nutzt doch sowieso kein b, sondern g! Selbst wenn die deiner Meinung nach kleinen Probleme weg sind, wäre das doch spitze!